Tricks
Tricks
Hallo!!
Ich wollte noch mal noch ein schickes, neues Thema beginnen: niedlich (bzw. sinnlose ;-) ) Tricks.
Ich dachte mir, das hier jeder posten kann, was seine Ziegen können, was sie noch lernen sollen, was überhaupt nicht klappt und welche Sachen sie für unnötig halten*.
Ich schreib mal auf, was meine können, was sie grade lernen und was ich noch (versuche) ihnen beizubringen.
Flummi:
-Männchen
-Männchen+laufen
-Ihr Name ( und darauf (meistens) kommen. )
-Scharren (rechts & links wird unterschieden)
-Hopp
-Check-5
Momentan versuche ich ihr hinlegen und Kompliment beizubringen.
Sternchen:
-hinlegen
-Schwanzwedeln
-Name (meistens :D )
-Männchen+laufen
Momentan versuche ich ihr das Kompliment beizubringen.
jetzt schreib du!! #daumen_hoch*
* Was nicht bedeutet, das man andere fertig machen darf, von denen man die Tricks unangemessen hält. Wenn man ein Problem mit einem Trick hat: Bitte gegen Argumente Stichpunktartig auflisten und in Ruhe den Konflickt klären. #freunde#
Ich wollte noch mal noch ein schickes, neues Thema beginnen: niedlich (bzw. sinnlose ;-) ) Tricks.
Ich dachte mir, das hier jeder posten kann, was seine Ziegen können, was sie noch lernen sollen, was überhaupt nicht klappt und welche Sachen sie für unnötig halten*.
Ich schreib mal auf, was meine können, was sie grade lernen und was ich noch (versuche) ihnen beizubringen.
Flummi:
-Männchen
-Männchen+laufen
-Ihr Name ( und darauf (meistens) kommen. )
-Scharren (rechts & links wird unterschieden)
-Hopp
-Check-5
Momentan versuche ich ihr hinlegen und Kompliment beizubringen.
Sternchen:
-hinlegen
-Schwanzwedeln
-Name (meistens :D )
-Männchen+laufen
Momentan versuche ich ihr das Kompliment beizubringen.
jetzt schreib du!! #daumen_hoch*
* Was nicht bedeutet, das man andere fertig machen darf, von denen man die Tricks unangemessen hält. Wenn man ein Problem mit einem Trick hat: Bitte gegen Argumente Stichpunktartig auflisten und in Ruhe den Konflickt klären. #freunde#
-
Re: Tricks
Hallo Tina,
also Nestor kann bislang schon die Kommandos Halt und Komm, wobei wir an letzterem jedoch noch ein bisschen arbeiten müssen. Und Paulchen kann außer Halt eigentlich noch gar nichts. (Ich will ihm jetzt aber ebenfalls noch Komm sowie seinen Namen beibringen.)
Wie hast du das übrigens gemacht, dass deine Mädels auf ihre Namen hören? (Meine hören ja nur darauf, wenn sie gerade hören WOLLEN.) Und was sind eigentlich Hopp, Check-5 und Kompliment? #ka#
LG
Siggi
also Nestor kann bislang schon die Kommandos Halt und Komm, wobei wir an letzterem jedoch noch ein bisschen arbeiten müssen. Und Paulchen kann außer Halt eigentlich noch gar nichts. (Ich will ihm jetzt aber ebenfalls noch Komm sowie seinen Namen beibringen.)
Wie hast du das übrigens gemacht, dass deine Mädels auf ihre Namen hören? (Meine hören ja nur darauf, wenn sie gerade hören WOLLEN.) Und was sind eigentlich Hopp, Check-5 und Kompliment? #ka#
LG
Siggi
Ich schnalz mit der Zunge und sie dackeln im Gänsemarsch hinter mir her :D
Mehr ist nicht drin #ka# ...
LG Elli&Co
Mehr ist nicht drin #ka# ...
LG Elli&Co
Ich füttere - und dann fressen sie! *fg*
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Also meine können alle komm und hopp #jubel# und bis auf oscar :evil: hören auch alle auf ihren Namen -meistens :D (dafür reagiert er dann auf blödman :D ) Und Natürlich hören sie meistens auf nein,aber net immer.
desweiteren kennen sie geh auf den tisch bzw stall-das kriegen sie aber noch net so recht hin mit dem unterschieden zwischen Tisch und Stall #heul#
Jutta und Oscar können auch noch back up,come on-wenn sie mir folgen sollen=)!
Jutta kann noch Gib mir 5 (Pfötchen bzw klaue geben).
Lernen sollen sie noch das hinlegen und das ground tyring-da bin ich grad dran =)
lg Anna
desweiteren kennen sie geh auf den tisch bzw stall-das kriegen sie aber noch net so recht hin mit dem unterschieden zwischen Tisch und Stall #heul#
Jutta und Oscar können auch noch back up,come on-wenn sie mir folgen sollen=)!
Jutta kann noch Gib mir 5 (Pfötchen bzw klaue geben).
Lernen sollen sie noch das hinlegen und das ground tyring-da bin ich grad dran =)
lg Anna
wer die Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten;-)
Mit Unseren üben wir gerade durch einen brennenden Reifen springen. #damdidam#
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Naja, unser Reifen brennt zwar nicht, aber durch einen Agilityreifen springen, das macht auch unseren Spaß. Auf ihren Namen hören eigentlich alle unsere Ziegen, antworten auch zumeist, wenn sie angesprochen werden, es sei denn, der Mund ist grad übervoll.
;-)
Mit vollem Mund spricht man ja bekanntlich nicht. Etwas Anstand muss schon sein.
Sonst haben wir auch einen kleinen Agilityparcoure hin und wieder aufgebaut. Tunnel, Hürde, Reifen, Balancebalken, Wippe (die liebt unsere Mabel besonders gern) Hindernisdreieck (wie ein Dach), ... mache mal ein paar Bilder und stelle sie rein.
Zu den richtigen Tricks bin ich aber mit meinen Mäusen so noch nicht groß gekommen. Nur mal Hopp irgendwo rauf und (wenn die Ziege etwas leichter und kleiner ist) auch mal mit Hopp auf meinem Rücken springen lassen. Aber Verbeugen und auf Kommando Schwanzwackeln ? Wie macht Ihr das?
Brauche keine Zirkusziegen, aber etwas Beschäftigung und geistige Förderung meiner Ziegen kann ja nicht schaden.
#sheep#
;-)
Mit vollem Mund spricht man ja bekanntlich nicht. Etwas Anstand muss schon sein.
Sonst haben wir auch einen kleinen Agilityparcoure hin und wieder aufgebaut. Tunnel, Hürde, Reifen, Balancebalken, Wippe (die liebt unsere Mabel besonders gern) Hindernisdreieck (wie ein Dach), ... mache mal ein paar Bilder und stelle sie rein.
Zu den richtigen Tricks bin ich aber mit meinen Mäusen so noch nicht groß gekommen. Nur mal Hopp irgendwo rauf und (wenn die Ziege etwas leichter und kleiner ist) auch mal mit Hopp auf meinem Rücken springen lassen. Aber Verbeugen und auf Kommando Schwanzwackeln ? Wie macht Ihr das?
Brauche keine Zirkusziegen, aber etwas Beschäftigung und geistige Förderung meiner Ziegen kann ja nicht schaden.
#sheep#
Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
Naja, seitdem bei der ersten Übung der Stall abgebrannt ist,
springen sie auch nur noch durch den Reifen ! *fg*
springen sie auch nur noch durch den Reifen ! *fg*
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Hi!!
Uhh
wie heißt das?
Wichtig ist bei den Tricks, das der Ort, die Körpersprache und das Zeichen anders sind.
(Wir hatten mal Zwergkaninchen, und den Stall haben wir ins Gehege gestellt.)
Flummi halte ich ihr Blatt hin, stell mich ca. 1m von ihr entfernt( sie steht auf dem Kaninchenstall)
und ich sage scharren. Dann macht sie es. Check5 aber z.B ist sie auf dem oberstem Stein von dem Steinhaufen,
ich stehe links von ihr, hocke mich hin und sage "Check 5" und dann schlägt sie ein.
Ich bin der Meinung, das Flummichen übernatürlich schlau ist, weil sie links von rechts unterscheiden kann, beim Scharren. Und wenn sie faul ist(sie nimmt nur den Huf hoch) sag ich "mach es ordentlich!!!" und sie scharrt ganz brav. :-)
Ach ja, dann können meine nmoch folgenden Trick (den ich ihnen jedoch nicht beibringen musste :D )
Sie schleppen ALLES was nicht nietundnagel fest ist durch ihr Gehege. Wenn ich mal die Leine im Gehege vergesse, schleppt Sternchen sie mit stolzierenden Schritten und hoch erhobenem Kopf gleich weg. SÜß!! Ich liebe sie!
Oh, wollt nicht so viel von mir erzählen, :D können eure noch mehr Tricks??
Uhh
wie heißt das?
? werd ich auch mal probieren!! :DThyskland hat geschrieben: Agilityparcoure
Wichtig ist bei den Tricks, das der Ort, die Körpersprache und das Zeichen anders sind.
(Wir hatten mal Zwergkaninchen, und den Stall haben wir ins Gehege gestellt.)
Flummi halte ich ihr Blatt hin, stell mich ca. 1m von ihr entfernt( sie steht auf dem Kaninchenstall)
und ich sage scharren. Dann macht sie es. Check5 aber z.B ist sie auf dem oberstem Stein von dem Steinhaufen,
ich stehe links von ihr, hocke mich hin und sage "Check 5" und dann schlägt sie ein.
Ich bin der Meinung, das Flummichen übernatürlich schlau ist, weil sie links von rechts unterscheiden kann, beim Scharren. Und wenn sie faul ist(sie nimmt nur den Huf hoch) sag ich "mach es ordentlich!!!" und sie scharrt ganz brav. :-)
Ach ja, dann können meine nmoch folgenden Trick (den ich ihnen jedoch nicht beibringen musste :D )
Sie schleppen ALLES was nicht nietundnagel fest ist durch ihr Gehege. Wenn ich mal die Leine im Gehege vergesse, schleppt Sternchen sie mit stolzierenden Schritten und hoch erhobenem Kopf gleich weg. SÜß!! Ich liebe sie!
Oh, wollt nicht so viel von mir erzählen, :D können eure noch mehr Tricks??