Q-Fieber -- wo führt das noch hin?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Marry

Q-Fieber -- wo führt das noch hin?

Beitrag von Marry »

Heute haben wir Post bekomen dass nächsten Monat die Wiederholungsimpfung ansteht.
Und dass ab jatzt bei jeder Lammung der Fachdienst für LebensmittelüberwachungTierschutz und Veterinarwesen informiert werden muss.
Damit geklärt werden kann, ob im Frühjahr 2012 wieder eine Mistdesinfektion erforderlich ist, deshalb müssen alle Herden mittels Tupferproben auf Coxiella burnettii untersucht werden.

Wo ist bloß der spaß am Hobby geblieben?
Alles wird zum Zwang!
Diese ganze impferei und dann auch noch bei Tragenden Ziegen !!!

Was haltet ihr davon ???

Lg

Bunnypark

Re: Q-Fieber -- wo führt das noch hin?

Beitrag von Bunnypark »

ist wohl wieder irgendwo ein impfstoff übriggeblieben und soll nun mittels verordnung unter die leute...tiere...gebracht werden *fg*
nach meiner subjektiven meinung geht dem schwager oder bekannten eines popolitikers wohlwieder mal die kohle aus #sleep#

idealerweise ist so ein versuchsimpfstoff an tiere anzuwenden, die keine wesentliche rolle in der menschenernährung spielen #engel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Elten

Beitrag von Elten »

Das interessiert mich jetzt aber,
wo wohnst du denn, meines wissens gibt es in D keinen zugelassenen Impfstoff.
Und der der im Ausland zugelassen ist, bringt oft eine starke Impfreaktion mit sich.

Gruß, elten

Marry

Beitrag von Marry »

Das ist ja interessant!
ich wohne in Hessen.
Davon habe ich aber noch nichts gehört, dass kein Impfstoff zugelassen ist,
aber darüber werde ich mich aufjeden fall informieren!
Bei uns wurde jetzt schon zwei mal geimpft und jetzt soll die Jährliche wiederholung folgen etwas vorgezogen damit immer vor der haupt Ablammzeit geimpft wird.
Aber eigentlich sind wir Q-Fieber frei.

Aber diese ganzen Ferordnungen zum Q-Fieber sind der totale schwachsinn. Naja was will man machen, die die sich das ausgedacht haben haben warscheinlich noch keine lebindige Ziege gesen.
Da würd ich gerne mal wissen wer sich das alles ausgedacht hat!

Dipla

Beitrag von Dipla »

Nach meinen Infos gibt´s den Impfstoff in D noch überhaupt nicht, daher dürfte auch kein Impfzwang bestehen. Für mich klingt das eher nach Abzocke, ich kann aber gern mal meine TA fragen die morgen eh vorbei kommt um 2 meiner Schafsböcke zu entmannen, die müsste das schließlich wissen.

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Marry

Beitrag von Marry »

Die armen Schafsböcke *fg*
ja das wäre sehr interessant mal zu wissen !
wenn ich nämlich nicht impfen muss werde ich es sicherlich nicht machen lassen.
lg

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hi Marry !

Gib mal bei Google Q-Fieber Impfung ein.

Unsere TÄ sagt auch es gibt keinen zugelassenen Impfstoff in D.

Da würde mich doch glatt mal interessieren seit wann du impfen lässt.
Man kann Q-Fieber testen lassen, genau wie CAE usw.
Habt ihr das denn gemacht?

Viele Grüße

Aber meist hat das Vet.Amt ja Recht, halte uns mal auf dem Laufenden.

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Dipla

Beitrag von Dipla »

Vom Vet-Amt bekomme ich auch regelmäßig Schreiben mit der u.a. aktuellen "Impfempfehlung", jedoch steht dort kein Q-Fieber. Naja, Doc klingelt später durch bevor sie vorbei kommt um zu kastrieren (und mir ist die Kastra lieber als sie 2 knuffeligen Böcke schlachen zu müssen #damdidam# ) und dann weiß ich mehr.

Dipla

Beitrag von Dipla »

So, Schafsböcke kastriert, Infos erhalten. Nach ihrem Wissensstand gibt´s keine Impfzwänge in D was das Q-Fieber angeht, jetzt wäre meine TA sehr an den Infos interessiert wer sowas auf Zwang behauptet #damdidam#

Marry

Beitrag von Marry »

Also wir wohnen halt in einem Gebiet wo Q-Fieber festgestellt wurde. und unsere Tiere wurden auch getestet, was ne arbeit bei über 30 Tieren Blut abnehmen !!!!
und die waren wohl unauffällig aber soweit ich das halt bisher wusste kann man da nichts machen was das impfen betrifft

Ich bin da ja auch prinzipiell gegen - haben bei uns schon öfters schlechte erfahrung gemacht bei Blauzungenimpfungen und so ... dadurch sind uns viele Tiere eingeganzen oder hatten Totgeburten
daher würde ich es jetzt lieber vermeiden da meine Ziegen alle tragen sind (hoffentlich :D )

Antworten