Nummer Drei ist da !

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Nicci878

Nummer Drei ist da !

Beitrag von Nicci878 »

Heute ist Gina bei uns eingezogen !
Gina ist genauso alt wie Betty und Luise und alle drei haben den gleichen Papa.
Sie ist so wunderhübsch .
Bild
Im Moment sind Betty und Luise sehr unfreundlich zu Ihrer Schwester.
Schon komisch, dass die sich so gar nicht mehr kennen.
Ich hoffe, dass sich das schnell wieder gibt. Die ausgegrenzte Gina tut
mir so leid !
Bild
Dieses Bild entstand, als Gina gerade hinzu kam (so gegen 15:30). Da sind die anderen beiden erst mal hinterher
und dann ging's los .. Die sind übel auf die Neue los gegangen.
Inzwischen (21h) ist Waffenstillstand, aber von Friede kann noch nicht die Rede sein.
Ich kann wohl nur abwarten.
Gina kommt auch nicht, auf Locken mit Futter, ist total ängstlich.
Als Streichelzoo-Tier ist sie das ja gewöhnt, denke also, die ist völlig durch den Wind
wegen dem Umzug und all dem Neuen.
Ich hoffe, das wird ganz bald !

Klara

Re: Nummer Drei ist da !

Beitrag von Klara »

WOOOOW #shock# Sie ist suuuper süüß :D

Ganz ganz ganz viel Spass mit ihr und den anderen zwei #daumen_hoch*

Liebe Grüße *fg*

Nicci878

Beitrag von Nicci878 »

Gina wird immernoch aufs übelste von den anderen beiden gemobbt und vertrieben.
Kann man es ihnen irgendwie einfacher machen , oder muß man abwarten ?

Betty attackiert sie heftig mit den Hörnern und Luise ist auch nicht viel freundlicher.
Ich versteh das gar nicht, es sind doch alles noch Kinder. Ich hatte mir das Vergesellschaften
bei Jungtieren einfacher vorgestellt.
Jetzt darf Gina bei der Kälte Abends nicht mal mit in den Stall. Arme Maus, ich kann sie
ja kaum mit in die Wohnung nehmen.

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Hallo Nicci,

Deine Drei sind ja echt süss.
Eine zugeholte Ziege hat es da nicht wirklich leicht. Bei mir damals ging es nach 2 Tagen ohne Probleme. Ich hatte der Neuen damals eine Hundehütte zur Verfügung gestellt, die sie auch gerne nutzte. Bei mir waren sie auch noch mit 4-5 Monaten recht jung aber auch ganz schön zickig. 2 zu 1 ist auch ein bissel blöde. Hättest Du nicht zwei Jungtiere die sich kennen übernehmen können? Dann hättest Du erst mal 2 Zweiergruppen, aber nicht eine Ziege alleine ausgeschlossen.

Ich würde halt schauen, dass Du Deiner neuen eine kleine Hütte bastelst, wo sie drinne schlafen kann. Noch ist es ja trocken, aber lange bestimmt nicht mehr.
Nur Geduld, der Rest klappt dann auch bald.
Liebe Grüsse Anja

Kosinus

Beitrag von Kosinus »

hallo!

nimms mir nicht übel aber das ist der grund, warum ich mir zu dieser jahreszeit keine neuzugänge anschaffen würde. und: mach vor allem bei zusammenführungen die geschirre ab. da verhakelt sich so schnell mal ein beinchen drin... aber auch sonst - ich weiß ja nicht, wie häufig sie die umhaben - kann es gefährlich werden und sie sitzen recht weit in den achseln, was für das wachstum von sehnen und bändern nicht förderlich ist.

ach, so viel gemecker... alles gute! die sind echt niedlich.

Akela

Beitrag von Akela »

Hallo Nicci,
hast Du nicht die Möglichkeit, den Stall zu unterteilen und eine Rückzugsmöglichkeit für den Neuankömmling zu schaffen?
Ich bin inzwischen so weit, daß ich prinzipiell mit mobilen blickdichten Trennwänden arbeite und zur Not meine Ställe in so viele Boxen (mit jeweile einer Heuraufe) einteilen kann, wie es Ziegen sind. Nur so ist bei schwierigen Gruppenzusammensetzungen gewährleistet, daß auch jedes Tier unterkommt.
Da Du ja gerne baust und bastelst, wird Dir sicher eine Lösung einfallen.
Wichtig ist nicht, der "flauschige" Stallausbau, sondern eine gute Strukturierung, damit jede Ziege ein Dach über dem Kopf hat. Da darfs dann gerne auch kalt sein.
Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
Nicci878

Beitrag von Nicci878 »

Nein, noch zwei ging nicht. Gina war die letzte. Die Zoopflegerin hatte sie aufgehoben, weil sie
so hübsch war. Alle anderen Geschwister kamen bei die Tiger und Löwen.

Ich hatte mir jetzt angewöhnt, Gina aus der Hand zu füttern. Direkt unmittelbar neben den anderen,
aber doch so, dass ich die Gewitterziegen weg halten konnte wenn nötig.
Inzwischen fressen sie zu dritt aus dem selben Pott. Von Harmonie kann noch nicht die Rede sein, aber
es ist deutlich besser geworden.

Die Geschirre kommen nur dran, wenn wir spazieren gehen.

Antworten