Silvester

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Peggy

Silvester

Beitrag von Peggy »

Hallo,
ich hab seit Anfang des Jahres 2 Ziegen(beide noch jung).. Daher habe ich mit Ihnen noch kein Silvester "gefeiert:D"..
Wir wohnen in einem Wohngebiet.. dh es könnte ziemlich laut werden.. Bei ihrem vorigen Besitzer haben sie abseits des Dorfes gestanden und somit wahrscheinlich nicht viel mitbekommen..
Nun meine Frage.. Soll/Kann ich etwas machen damit sie nicht solche Angst haben ?.. Ich hatte mir überlegt sie in den Stall einzusperren, dann aber gedacht das das vielleicht doch nicht so gut sei weil sie das noch weniger gewöhnt sind.. Sie dürfen sich immer aussuchen ob sie drinnen oder draußen sein wollen..
Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen, Lg

ElliBesch

Re: Silvester

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Peggy,

hier <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 96</a><!-- l --> findest Du allerlei über Silvester!

Liebe Grüße Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

...und hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 96</a><!-- l -->

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Pepper

Beitrag von Pepper »

Hallöchen =)

Ich wollte deswegen nicht wieder einen neuen Thread anfangen und poste mal hier, wie Titus, Frodo und ich den Jahreswechsel 2011/2012 verkraftet haben. Wollte ich eigentlich schon früher machen, aber ich hatte leider keine Zeit...

Ich bin um 23 Uhr mit einem voll gepackten Rucksack zu den Ziegen gefahren und hab mich im Stall häuslich eingerichtet: Zwei Kissen von der Terrassengarnitur, eine Thermoskanne heißen Tee, eine Taschenlampe und ein gutes Buch haben mich bis 0 Uhr beschäftigt - bzw. bis 23.45 Uhr, denn da ging im Dorf die Knallerei schon los und ich bin wirklich froh, dass ich bei den Ziegen war. Sie stehen zwar am Rande des Dorfes, aber trotzdem wurde gerade in dieser Ecke geknallt und geböllert, was das Zeug hielt. Das, was letztes Jahr hier nicht los war, haben sie dieses Jahr auf einmal nachgeholt.

Titus, der jüngere Bock, hat schon beim ersten Knall gedacht, er müsse im nächsten Moment sterben :( Er stand die ganze Zeit reglos auf einem Kletterbrett im Stall, hatte den Kopf in die Ecke gedrückt und rührte sich keinen Meter. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich ihn davon überzeugen konnte, dass da draußen nur lautstark das alte Jahr verabschiedet und das neue Jahr begrüßt wurde.

Bild

Überraschenderweise hab ich das geschafft, indem ich ihnen etwas vorgesungen habe :D Eigentlich kann ich nicht singen und wollte es auch lassen, um die Tiere nicht noch mehr zu verschrecken, aber scheinbar war's doch nicht so schlimm und sogar beruhigend... :P Auf jeden Fall hat er sich dann nach und nach immer mehr entspannt und ich hab zur Ablenkung das Hundepfeifen-Training ein bisschen vertieft. Hat super funktioniert, sie haben währenddessen gar nicht mehr auf das Böllern draußen geachtet. (Und auf die Hundepfeife sind sie jetzt 1a konditioniert :D)

Frodo, der ältere, fand das Ganze von Anfang an gar nicht so schlimm. In den ersten Minuten war er misstrauisch und ziemlich argwöhnisch, hat sich dann aber ganz selbstverständlich auf MEINE Terrassensitzkissen gelegt und zugeschaut, wie ich Titus Mut zugesprochen habe. #ka#

Bild

Dass ich dann keinen bequemen Sitzplatz mehr hatte, war ihm ziemlich egal, aber so hatte ich wenigstens einen Grund, mich in die Tür zu stellen und die Raketen anzugucken, nachdem Titus wieder entspannt war :) Die waren dieses Jahr auch wirklich sehenswert. Schade nur, dass die immer so laut sind. Vielleicht kann man mal stumme Raketen erfinden...? ;)

LG
Lisa

When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Peggy

Beitrag von Peggy »

Hey, das freut mich das deine Ziegen das dann doch noch gut mitgemacht haben :)
Das 2te Bild ist gut :D :) Schlaue Ziege!

Wir hatten in der Nähe des Auslaufes der Ziegen so um 11 mal einen Böller.. also nur lauter Knall.. gezündet um zu gucken wie sie reagieren.. ich hab mit allem gerechnet, aber nein meine Ziegen standen interessiert am Zaun und haben nichtmal gezuckt :D Also umsonst Sorgen gemacht..:)

Lg

Antworten