Neues Böckchen Hannibal

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Gisi25

Neues Böckchen Hannibal

Beitrag von Gisi25 »

Hallo,
durch die Suche nach Rambo (hoffentlich wird er durch die blöde Sylvesterknallerei nicht noch mehr erschreckt :-( ) habe ich auch etwas positives erlebt, ich habe wirklich nette Leute kennen gelernt die sehr hilfsbereit waren/sind. Unter anderem jemand der seine Waliser abgeben möchte/muss, eine tragende Ziege und 3 Böcke.
Da ist ein diesjähriges Böckchen dabei der total fehlfarbig ist, erst schwarz, dann weiss, dann der Hintern komplett schwarz und nur die Hinterbeinchen weiss. Er ist soooooo süß, ich hab mich total in den Kleinen verliebt und ich werde ihn übernehmen. Wenn ich dann Rambo wirder bekommen würde wäre alles perfekt. Vorher muss der Zaun endlich ausbruchsicher gemacht werden, ich denke mal mit Netz und natürlich Strom dazu. Die Besitzer des Zaun-Killers sollen gefälligst JETZT (nicht "vielleicht hab ich in 3 Wochen Zeit" :evil: ) anpacken und das regeln. Ich musste hier sowieso lange kämpfen bis ich die "Erlaubnis" für ihn bekam weil er Hörner hat und meine "bessere" Hälfte durch den Zaun-Killer von gehörnten Ziegen die Nase voll hat. Aber ich seh nicht ein das ich mir durch einen, eigentlich fremden, Ziegenbock die ganze Ziegenhaltung vermiesen lasse :evil: .

Es war übrigens so ein Knoten oder Wildzaun mit Betonpfosten. Moritz (der Zaun-Killer) geht mit den Hörnern rein und schlitzt den Draht regelrecht auf, drückt alles runter und weg sind sie. Jetzt will ich eben, wie schon erwähnt, Netz innen am Zaun entlang spannen und ein gutes mobiles Weidezaungerät dran, das müsste eigentlich gehen.

Bunnypark

Re: Neues Böckchen Hannibal

Beitrag von Bunnypark »

hallo

ich würd dir von netzen abraten, vor allem bei doppelzaunsytem....hier wären 2 - 3 reihen litze oder bänder besser bzw sicherer. (für die tiere!)

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Gisi25

Beitrag von Gisi25 »

Hmmmm, das hab ich auch schon überlegt welches besser ist. Die Weide ist halt recht groß und wir haben schon einen Großteil von dem Netz (hat die Besitzerin von Moritz gebracht, ihre Schwster hatte auch Ziegen drin und mit der Ziegenhaltung aufgehört). Ich dachte, wenn wir das Netz direckt an den anderen Zaun spannen.................. #ka#
Also nicht zusdammen fügen, sondern angrenzend davor ohne Zwischenraum.

Gisi25

Beitrag von Gisi25 »

Hallo,
ER IST DAAA #jubel# #jubel# #jubel# .
Ich habe erste Bilder von dem Kleinen gemacht.

Pearl

Beitrag von Pearl »

Wow,der is aber hübsch und einzigartig.
Brauch der eigentlich ne Haarspange Gisi25 ? :D

LG
Claudia

Grammatik bei Yoda gelernt ich hab.
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Antworten