Jahresmeldung aller Ziegen...

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Re: Jahresmeldung aller Ziegen...

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
bei uns in Rheinland Pfalz wird auch nicht weiter geleitet.
Im Gegenteil auf dem Zettel der TSK steht wenn man sich nicht meldet wird der Bestand vom letzten Jahr übernommen.
Da sich bei mir nichts geändert hat, hab ich das auch einfach so hingenommen.
Die Meldung bei der HIT Datenbank ist mir aber Gott sei Dank vor gut 2 Wochen noch eingefallen.


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Burenpapa
Beiträge: 19
Registriert: 11.01.2012, 19:35

Re: Jahresmeldung aller Ziegen...

Beitrag von Burenpapa »

Oh, entschuldigt bitte, hier also von euch aus gesehen da ist NRW ;)


MiVa

Re: Jahresmeldung aller Ziegen...

Beitrag von MiVa »

@Burenpapa
"heiß" deswegen,weil es Leute gibt,die ein gemeldetes Schlachtier verkaufen,es aber bei sich im Hof schlachten,Ohrmarke verschwindet,Geld bar auf die Hand ohne Zettel usw.,totes Tier ins Auto und tschüs. Der hat das Jungschaf nicht gemeldet,vielleicht sagt er noch es wurde von einem Tier gerissen #damdidam# .So kann man auch die Vorschriften umgehen.Da ich ja auch Privathalter bin,melde ich auch alle zum Stichtag im Januar.Geburten muß man hier im Alsace auch nicht angeben.Wie gesagt mit den Zu-und Abgängen weiß ich nicht so genau,kann mich ja einfach dumm stellen.Auf jeden Fall kommt man nicht auf die Internetseite unserer Abteilung,wo wahrscheinlich alles genau erklärt wird.Pech,also kann ich es auch nicht wissen.Wünsch euch einen schönen Mittag. Gruß MiVa :-)


Burenpapa
Beiträge: 19
Registriert: 11.01.2012, 19:35

Re: Jahresmeldung aller Ziegen...

Beitrag von Burenpapa »

jaa, aber so "heiße" sachen macht doch niiiiiiieeeeeeee jemand ;)


MiVa

Re: Jahresmeldung aller Ziegen...

Beitrag von MiVa »

Genau, mit Betonung auf "niiiieeee"!!!! Räusper,räusper... :D , #daumen_hoch* Gruß Miva


Uzou

Re: Jahresmeldung aller Ziegen...

Beitrag von Uzou »

Hallo,
zum Thema Stichtag nur soviel: ich habe nach der Meldung (zum Stichtag) einen Bock dazugekauft (im Herbst) und nicht nachgemeldet... Dachte ich doch, dass der nächste Stichtag kommt... weit gefehlt, denn als BT geimpft wurde musste ich komplett selber löhnen, weil meine Bestandszahl nicht stimmte. Nicht nur den Einen musste ich selber bezahlen nein die Anderen auch... Soviel zum Stichtag! Hier in SLH gilt diese Annahme jedenfalls nicht! Jedes Tier muss sofort nachgemeldet werden.
Liebe Grüße Marion


MiVa

Re: Jahresmeldung aller Ziegen...

Beitrag von MiVa »

@Uzou
genau,daß ist ja immer das Problem,daß es scheinbar jedes Bundesland anders handhabt.In Frankreich ist es nicht anders.Habe deswegen extra in einem franz. Forum nachgefragt,aber bisher noch keine Antwort bekommen.Ich dachte ehrlich gesagt auch,daß man Ab-und Zugänge so bald wie möglich melden muß,aber das fand ich nur für andere Départements.Wie es hier im Alsace ist,weiß ich leider immer noch nicht.Aber da hast Du schon recht,lieber dann die Tiere korrekt melden und hinterher sich Geld und Ärger sparen.Wieso verschicken sie nicht bei Anmeldung der Tiere Infozettel bzw. schaffen Internetseiten,wo jeder Zugang hat um sich zu informieren bzw auf dem Laufenden zu halten?? Gruß Miva :-)


Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Re: Jahresmeldung aller Ziegen...

Beitrag von Bunnypark »

meinst du sowas? *fg* (gilt nur für ösiland)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.statistik.at/ovis/start/inde ... ml</a><!-- m -->

traurig, dass alle einerseits in der eu sind...andererseits jeder seine eigenen gesetzlichkeiten hat #daumen_runter#


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
MiVa

Re: Jahresmeldung aller Ziegen...

Beitrag von MiVa »

@Bunnypark
Ja,so was meinte ich. Also,bis dann. Gruß MiVa :-)


Antworten