ich wollte mal gerade unsere neue Ziege ein wenig näher vorstellen. Sie heißt Blacky und ist ca 5 Jahre alt. Ganz scheu ist sie nicht aber zur Zeit noch etwas zurückhaltend. Da unsere Wilma aber recht zahm ist denke ich wird sie auch noch zutraulicher werden. Sie orientiert sich mittlerweile total an Wilma. Nach anfänglicher Zurückhaltung auf beiden Seiten klappt es jetzt wirklich super. Nachts kommen die beiden zur Zeit noch in den Stall, da Blacky ganz kurzes Fell hat und schnell friert. Dann dürfen sie tagsüber das bisschen Sonne genießen und Nachts sperren wir sie ein.
Blacky soll eine Zwergziege sein, allerdings sieht sie völlig anders aus als unsere Wilma, da wollte ich gleich mal bei euch nachfragen was Ihr denkt ob sie nicht eher ein Mix ist. Sie ist auch wie man sieht ein gutes Stück größer als Wilma. Außerdem hat sie im vergleich zu Wilma ein riesiges Euter. Allerdings hatte Wilma auch noch nie Junge und Blacky wohl schon mehrfach ist das dann normal?

Links ist Wilma und rechts ist Blacky.
Heute hat sie schon ein Stückchen Möhre und ein paar Wiesen-Flakes angenommen aus der Hand. Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Liebe Grüße
Manuela