Hallöchen ihr lieben!
Wollte bloß mal meiner freude kund tun! #jubel# Ein großer wunsch is in erfüllung gegangen!!! *fg*
Habe endlich nach langer intensiver suche hier im kargen ''Ziegensachsen'' eine AN-Burenmixziege mit zwei wunderhübschen lämmern (beide weibl.) gefunden! Somit sind ''speedy'' wie sie momentan noch heißt und ihre beiden mädels gestern bei uns eingezogen! *fg*
Nun werden wir sie heute erstmal auf weide lassen und die lämmer an den e-zaun gewöhnen!
Das wird bestimmt noch ein aufregender Tag!
Lg steffi
Juhu; endlich AN-mix!
Juhu; endlich AN-mix!
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Re: Juhu; endlich AN-mix!
Muss mal glei ne frage mit dran hängen! *oops*
Bei der vorbesitzerin is die ''maus'' mit grassilage und quetschgerste gefüttert worden. Ist das ok so? #ka# achja die lämmer sind 8wochen. Hab momentan noch keine quetschgerste nur normale gerste (ungequetscht) hab ihr dafür quetschhafer gegeben, ist das ok? Oder könnte man auch schrot geben? (weizen und gerste gemischt). Wie sieht es aus mit mais- grassilo gemischt?
Lg steffi
Bei der vorbesitzerin is die ''maus'' mit grassilage und quetschgerste gefüttert worden. Ist das ok so? #ka# achja die lämmer sind 8wochen. Hab momentan noch keine quetschgerste nur normale gerste (ungequetscht) hab ihr dafür quetschhafer gegeben, ist das ok? Oder könnte man auch schrot geben? (weizen und gerste gemischt). Wie sieht es aus mit mais- grassilo gemischt?
Lg steffi
kein ganzes korn und kein schrott ..... nur gequetscht #freunde#
silage würd ich auf keinen fall geben
silage würd ich auf keinen fall geben
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Also silo ganz weg lassen, auch die grassilage? Nur quetschhafer und quetschgerste füttern, sowie heu , astwerk und wenn wieder da gras!? Welches von beiden ist in meinem fall besser?(hafer oder gerste) Silage sofort weglassen, oder langsam auslaufen lassen?
Viele frage sry, will aber nichts falsch machen!
Lg steffi
Viele frage sry, will aber nichts falsch machen!
Lg steffi
Hallo,
wie immer, LANGSAM das Futter umstellen.
wie immer, LANGSAM das Futter umstellen.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
hallo
wie sabine geschrieben hat langsam umstellen
ich würd wiesencobs mit etwas rübenschnitzel einweichen, gequetschte weizen und gerste druntermischen
wie sabine geschrieben hat langsam umstellen
ich würd wiesencobs mit etwas rübenschnitzel einweichen, gequetschte weizen und gerste druntermischen
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .