Bock gesucht!!
-
Bock gesucht!!
Hallo leute ich suche für den herbst einen harzer ziegen bock( sollte reinrassig sein ) nur zum decken in Sachsen- Anhalt nähe von Magdeburg wer weiß wo ich einen herkrieg oder vieleicht habt ihr ja selber einen dann bitte schreiben :-)
ich wäre euch sehr dankbar Lisa
#daumen_hoch*
ich wäre euch sehr dankbar Lisa
#daumen_hoch*
Es gibt Menschen die sich für was besseres halten,weil sie etwas besitzen was man selbst nicht hat. Mich interessieren solche Menschen nicht solange ich meine Freiheit habe <3 und Freiheit haben die wenigsten :love:
Re: Bock gesucht!!
Hallo,
klicke mal hier im Forum oben links auf "Bock auf Ziegen" und dann auf Kleinanzeigen.
Gruß Klaus
klicke mal hier im Forum oben links auf "Bock auf Ziegen" und dann auf Kleinanzeigen.
Gruß Klaus
-
Danke, aber ich gucke dort schon eine weile und finde nie was in meiner nähe oder den richtigen bock :-(
Es gibt Menschen die sich für was besseres halten,weil sie etwas besitzen was man selbst nicht hat. Mich interessieren solche Menschen nicht solange ich meine Freiheit habe <3 und Freiheit haben die wenigsten :love:
Das kenn ich, geht mir auch so! :-(
Suche einen Anglo Nubier Bock im plz-bereich 02 bzw. im östlichsten teil von Sachsen, aber bisher ohne Erfolg. #heul#
Habs unteranderem auch schon hier bei kleinanzeigen versucht! Hab jetzt selber ne Anzeige geschaltet.
Hoffe das ich einen finde, sonst weiß ich auch nichtt weiter. #ka#
Lg steffi
Suche einen Anglo Nubier Bock im plz-bereich 02 bzw. im östlichsten teil von Sachsen, aber bisher ohne Erfolg. #heul#
Habs unteranderem auch schon hier bei kleinanzeigen versucht! Hab jetzt selber ne Anzeige geschaltet.
Hoffe das ich einen finde, sonst weiß ich auch nichtt weiter. #ka#
Lg steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Hallo Ihr Zwei, ich habe ein ähnliches Problem! Ich suche einen Bock BDE-Typ Frankenziege und hornlos CAE frei und ohne Pseudo. Ihr glaubt nicht, was mir alles so angeboten wird! Nur das nicht, was ich brauche!
Ich wünsch Euch Erfolg!
Gruß Marion
Ich wünsch Euch Erfolg!
Gruß Marion
Da haben wir wohl Glück, unser neues AN-Böckchen,
steht nur 400 km weiter weg,
der wird Anfang Mai abgeholt !!! #jubel#
Ähm, wenn ich das jetzt richtig lese, sucht ihr nur einen Bock zum Decken ?
Also das wird wohl kaum ein Halter machen.
Ihr müßtet schon einen kaufen, dann könntet ihr was finden.
Ansonsten siehts wohl eher schlecht aus mit Leihböcken.
Die meisten Bockbesitzer haben Angst sich Krankheiten in den Bestand einzuschleppen
und deshalb lassen sie ihre Ziegen auf alles mögliche testen.
Also bleiben die Bestände geschlossen, was raus geht, bleibt draußen.
@ Marion, stimmts wir wollen lieber eigene Böcke !
Trotzdem wünsch ich euch viel Glück, vielleicht klappts ja doch.
Viele Grüße
steht nur 400 km weiter weg,
der wird Anfang Mai abgeholt !!! #jubel#
Ähm, wenn ich das jetzt richtig lese, sucht ihr nur einen Bock zum Decken ?
Also das wird wohl kaum ein Halter machen.
Ihr müßtet schon einen kaufen, dann könntet ihr was finden.
Ansonsten siehts wohl eher schlecht aus mit Leihböcken.
Die meisten Bockbesitzer haben Angst sich Krankheiten in den Bestand einzuschleppen
und deshalb lassen sie ihre Ziegen auf alles mögliche testen.
Also bleiben die Bestände geschlossen, was raus geht, bleibt draußen.
@ Marion, stimmts wir wollen lieber eigene Böcke !
Trotzdem wünsch ich euch viel Glück, vielleicht klappts ja doch.
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Hmmm Bauer sucht Frau warum nicht auch Ziege(n) sucht Bock ^^ klingt doch auf jedenfall Interessant einen Bock für einen Nacht *grins*
Wünsche ebefalls viel Erfolg mit der Suche .....
#daumen_hoch* #daumen_hoch*
Wünsche ebefalls viel Erfolg mit der Suche .....
#daumen_hoch* #daumen_hoch*
Wenn die Ziege nicht spricht, so liegt es daran, dass sie nicht sprechen will!
-
Danke ich werd weiter suchen vieleicht klappts ja und ich finde einen @holzwum also wir haben auch angst wegen krankheiten deshalb nehmen wir ja keinen aus hobbyhaltung man weiß ja nie
trotzdem vielen dank lisa *fg*
trotzdem vielen dank lisa *fg*
Hab mir das auch schon fast gedacht, also wenns hart auf hart kommt ,werden wir uns wohl nen eigenen bock zulegen. (hab auch schon ein verlockendes angebot ;-) )Und die nubies stinken ja gott sei dank nicht so (hauptsächlich in der brunst) und da wir grad nen neuen stall bauen, wäre der alte dann ideal für den bock, wenn er dann von der herde weg muss. Wie is das da eigentlich mit meienen beiden zwergen, schafft so ein riese die beiden kleinen auch zudecken, hoffe nicht (es heißt ja immer nichts ist unmöglich).
Naja mal sehen was die zeit bringt! #ka#
Lg steffi und euch auch viel erfolg
Naja mal sehen was die zeit bringt! #ka#
Lg steffi und euch auch viel erfolg
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Hallo!
Wenn die Zwerge in der Deckzeit auf einer Weise laufen wäre mir schon ein normal grosser Bock zu riskant... denn die Probleme gibt es weniger beim Deckakt (hormone machen erfinderisch), umso eher aber bei der Geburt. Nicht alle Lämmer passen sich an die Mutter an..
Bockschürze wäre mir auf Grund des extremen Grössenunterschiedes zwischen Bock und Ziegen zu riskant :-(
Abhilfe würde eine Bockgruppe schaffen- da ist die Kombi AN-Zwerg kein Problem.. und Du erwartest ja Zwerglämmer :-)
Vermutlich werden auch Böckchen dabei sein.
LG Ulli
Wenn die Zwerge in der Deckzeit auf einer Weise laufen wäre mir schon ein normal grosser Bock zu riskant... denn die Probleme gibt es weniger beim Deckakt (hormone machen erfinderisch), umso eher aber bei der Geburt. Nicht alle Lämmer passen sich an die Mutter an..
Bockschürze wäre mir auf Grund des extremen Grössenunterschiedes zwischen Bock und Ziegen zu riskant :-(
Abhilfe würde eine Bockgruppe schaffen- da ist die Kombi AN-Zwerg kein Problem.. und Du erwartest ja Zwerglämmer :-)
Vermutlich werden auch Böckchen dabei sein.
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich