Ziegen Spaziergang

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Zicken- Alarm
Beiträge: 71
Registriert: 03.04.2012, 14:31

Ziegen Spaziergang

Beitrag von Zicken- Alarm »

Hallo Leute,
ich wollte mal kurz oder lang;-) erzählen wie meine ersten langen spaziergänge mit den ziegen verliefen.
Spaziergang 1: Die Überraschung
Es war kurz vor zwölf eine Freundin und ich machten die Ziegen für den Spaziergang fertig. Kurz nach zwölf ging es dann los einen schönen Feldweg entlang, uns kahmen Autos entgegen aber das störte die Ziegen schon gar nicht mehr als uns dann aber ein junges Pärchen mit einem Kinderwagen entgegen kahm waren die ziegen erst ängstlich und dann neugierig das Paar stellte mir ein paar Fragen zu den Ziegen , Maya musste wärent dessen mal in den Kinderwagen luxen das Baby streckte die Hand nach Maya aber das fand sie wieder zu gruslig und wir gingen weiter. Ich war sehr Überrascht das die beiden keine faxen machten und das Mariechen meine Freundin nicht ärgerte. Wir mussten eine weile gehn bis wir am Eingang des Waldes eine Pause machten die Ziegen knabberten Äste wärent wir auf der Bannk saßen und erzählten,irgent wann wurde es denn Ziegen zu langweilig und wir gingen langsam weiter immer mit kurzen knabber Pausen. Dann kahm das nächste was die Ziegen nicht kannten eine Brücke so störte sie das nicht aber auf der Brücke schallten die klauen auf dem Boden wieder, doch das einzige was dann interresanter war als die Brücke war die Wiese dahinter *fg* wir gingen auf die wiese und machten eine längere Pause bis wir wieder nach Hause in den Stall gingen. Dort angekommen gab es erstmal was zu trinken und zu fressen . Ja ich war sehr stolz auf meine beiden süßen das sie so lieb mit kahmen.

Spaziergang 2: Wasserscheu? von wegen:-)
Gestern war ich wieder mal mit den Ziegen länger unterwegs aber mit ner anderen Freundin die dann Maya nahm. Es ging gegen zwei los , es hatte geregnet also waren viele Pfützen auf dem Weg . Wir gingen den bekannten Feldweg wieder lang ich ließ Mariechen hinter mir gehen damit sie nicht durch die großen Pfützen gehen musste, wir gingen ein stück als es plätscherte Ich schaute zurürck und staunte Mariechen ging durch eine der großen Pfützen es war ihr total egal das die klauen nass wurden und die Beine ein bisschen. Wir gingen weiter als wir an Gärten vorbei mussten kurz erschreckte sich Maya vor einem kleinen Windrad doch das war schnell vergessen Blätter waren dann doch wichtiger:-) wir gingen so als es plötzlich kläffte ein Hund bellte hinter dem Zaun die Ziegen bekahmen Angst ich musste beide erst mal beruhigen bevor es weiter ging , doch weit kahmen wir nicht es fing an zu nieseln also ging es ab in den Stall aber auf dem Rückweg rannte Mariechen nur so durch die Pfützen und scharrte darin Maya fand das Wasser immer noch nicht so toll.
Das waren meine ersten Spaziergänge,
Gruß Lisa
entschuldigung wegen dem da unten ich bekahm das nicht weg #damdidam#







hinter mir plätscherte Mariechen ging durch eine große Pfütze es war ihr total egal das sie nasse Klauen bekahm und ein bisschen nasse Beine, als wir dann an den Pfützen vorbei waren kahmen wir an ein paar Gärten v


Es gibt Menschen die sich für was besseres halten,weil sie etwas besitzen was man selbst nicht hat. Mich interessieren solche Menschen nicht solange ich meine Freiheit habe <3 und Freiheit haben die wenigsten :love:
Fendt Fan 2
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2011, 19:39

Re: Ziegen Spaziergang

Beitrag von Fendt Fan 2 »

Scheee..
Ich bin gestern auch mit 7 meiner Schützlinge "spazieren gegeangen"...... :D :D
Einmal um die Weide und wieder zurück.. *lol*
Aber schön, dass du sie nun schon so weit hast...:)


Cowgirl97
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2011, 10:17

Re: Ziegen Spaziergang

Beitrag von Cowgirl97 »

Jaaaa *___* Spazieren gehen... Am besten an so ewig langen Sommerabenden und dann mit der Ziege über die Wiese rennen (Meiner folgt mir immer auf schritt und tritt ... wie so'n Dackel xD)
Fahrt ihr eure Ziegen auch?
lg,





Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
Zicken- Alarm
Beiträge: 71
Registriert: 03.04.2012, 14:31

Re: Ziegen Spaziergang

Beitrag von Zicken- Alarm »

Würde ich auch gerne aber das Geschirre fehlt ( hatt ich ja schon mal erwähnt) wollte ja bei sieltec bestehlen aber meine Eltern sind damit nicht so einverstanden, leider naja ich will leder wollstoffe holen und so ein e skizze anfertigen sie detalieren und danach mit hilfe ein geschirr anfertigen...:-) ich will Mariechen vlt auch als Packziege ausbilden sie hat das wesen dazu und den körperbau , ich hab sie mal beobachtet regen und wind stört sie nicht nur große Hunde
LG Lisa


Es gibt Menschen die sich für was besseres halten,weil sie etwas besitzen was man selbst nicht hat. Mich interessieren solche Menschen nicht solange ich meine Freiheit habe <3 und Freiheit haben die wenigsten :love:
Cowgirl97
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2011, 10:17

Re: Ziegen Spaziergang

Beitrag von Cowgirl97 »

Hmmm ... für den Anfang tut's auch das hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.loesdau.de/Hundegeschirr-%27 ... schirr-%27 ... hundeleine</a><!-- m --> würde wohl auf eine zwergziege gut passen. Ich weiß nur nicht wie lang s das ding macht xD ich selber hab mit K9 angefangen, das Ding hält bis Heute (3Jahre!) auch unter 150kg Zuglast ...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/imgres?q=k9+power+ ... q=k9+power+ ... x=99&ty=85</a><!-- m -->
Das K9 Power ist zwar etwas teurer ... aber es hält Bombensicher.
lg,





Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
Zicken- Alarm
Beiträge: 71
Registriert: 03.04.2012, 14:31

Re: Ziegen Spaziergang

Beitrag von Zicken- Alarm »

hmm.. also das erste sieht sehr klein aus , ich habe ja keine ZZ das zweite sieht aber sehr interressant aus mal sehen mit den eltern sprechen, und dann vlt holen
Danke für die links
#daumen_hoch* Lisa *fg*


Es gibt Menschen die sich für was besseres halten,weil sie etwas besitzen was man selbst nicht hat. Mich interessieren solche Menschen nicht solange ich meine Freiheit habe <3 und Freiheit haben die wenigsten :love:
Cowgirl97
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2011, 10:17

Re: Ziegen Spaziergang

Beitrag von Cowgirl97 »

Das erste gibts bis Brustumfang 100 cm also gar nicht soooo klein. Mein Buren-Anglo-Nubier mit 75kg würde da sogar noch reingehen :-)
lg





Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Re: Ziegen Spaziergang

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

immer vorausgesetzt, es handelt sich um ungehörnte Tiere UND der Brustriemen (nicht der Riemen, der um die Rippen läuft, sondern vorne an der Brust entlang) ist noch lang genug, damit das Geschirr passgenau liegen kann und nicht Schnallen, etc. an den Ellbogen drücken und reiben.

Im direkten Vergleich zwischen Hunden und Ziegen kann man sich nicht nur auf den Brustkorbumfang konzentrieren da sich beide Tierarten im Körperbau dann doch deutlich unterscheiden.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Zicken- Alarm
Beiträge: 71
Registriert: 03.04.2012, 14:31

Re: Ziegen Spaziergang

Beitrag von Zicken- Alarm »

Also ja es sind hornlose Ziegen , und dann weiß weiss ich bescheid , das ich den Brust Umfang messen muss um dann das passende Geschirr finden zu können.
Danke Lisa


Es gibt Menschen die sich für was besseres halten,weil sie etwas besitzen was man selbst nicht hat. Mich interessieren solche Menschen nicht solange ich meine Freiheit habe <3 und Freiheit haben die wenigsten :love:
Cowgirl97
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2011, 10:17

Re: Ziegen Spaziergang

Beitrag von Cowgirl97 »

Also meiner ist mittlerweile drei und hat ca 30cm Hörner, das K9 ist beim Anziehen kein Problem. Man zieht es über die Hörner und dann über die Nase.
lg,





Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
Antworten