vielleicht erinnert sich noch Jemand...
vielleicht erinnert sich noch Jemand...
Hallo zusammen,
vielleicht erinnern sich noch einige von Euch an mein Ziegenbaby Lonely und mich:
ich habe ja mal eine Ziegenherde aus ganz schlechter Haltung gerettet. Fast alle "Damen" waren ja tragend. Lonelys Mama starb nach der Geburt durch einen Gebärmuttervorfall.
Ich habe Lonely dann "adoptiert" und mit der Flasche großgezogen.
Die 2 anderen Ziegen - Otto und Pitti - mit denen er dann später aufwuchs, und ihn, habe ich natürlich behalten.
Er ist heute ein Riese. Wahnsinn.
Wen es interessiert: wollte einfach mal ein paar Fotos einstellen, da Ihr mir hier ja damals toll geholfen habt, den Lonely groß zu bekommen #freunde#
das war Lonely, nachdem seine Mama gestorben war das ist er heute (bei der Mülltonne handelt es sich um eine der ganz Großen und früher ist er unter Pitti+Otto durchgelaufen - das waren noch Zeiten...)
vielleicht erinnern sich noch einige von Euch an mein Ziegenbaby Lonely und mich:
ich habe ja mal eine Ziegenherde aus ganz schlechter Haltung gerettet. Fast alle "Damen" waren ja tragend. Lonelys Mama starb nach der Geburt durch einen Gebärmuttervorfall.
Ich habe Lonely dann "adoptiert" und mit der Flasche großgezogen.
Die 2 anderen Ziegen - Otto und Pitti - mit denen er dann später aufwuchs, und ihn, habe ich natürlich behalten.
Er ist heute ein Riese. Wahnsinn.
Wen es interessiert: wollte einfach mal ein paar Fotos einstellen, da Ihr mir hier ja damals toll geholfen habt, den Lonely groß zu bekommen #freunde#
das war Lonely, nachdem seine Mama gestorben war das ist er heute (bei der Mülltonne handelt es sich um eine der ganz Großen und früher ist er unter Pitti+Otto durchgelaufen - das waren noch Zeiten...)
LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Re: vielleicht erinnert sich noch Jemand...
Und hier noch ein paar andere Fotos
LG, Doro
Hallo Doro,
na der Lonely ist ja ein Schöner! #daumen_hoch*
Danke für die Fotos!!!
Viele liebe Grüße,
Sven
na der Lonely ist ja ein Schöner! #daumen_hoch*
Danke für die Fotos!!!
Viele liebe Grüße,
Sven
Ja, bin auch täglich ganz verliebt in ihn #jubel#
Manchmal ärgere ich mich, dass ich ihn kastrieren ließ...
Manchmal ärgere ich mich, dass ich ihn kastrieren ließ...
LG, Doro
Hallo Doro,
ist das ein schicker Kerl geworden #daumen_hoch*
ist das ein schicker Kerl geworden #daumen_hoch*
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
und ich bin sehr beeindruckt vom Klettergerüst,
da bin ich neidisch bis dorthinaus! #daumen_hoch*
und der Lonely ganz oben :-)
da bin ich neidisch bis dorthinaus! #daumen_hoch*
und der Lonely ganz oben :-)
Hallo Ihr 2,
ja, er ist hübsch - und vor Allem so groß. Aus ihm könnte man sicher gut auch eine Packziege machen *oops*
Letztens standen 2 Mädchen an der Weide und die fragten, ob man auf dem Lonely nicht mal reiten könne... ja ja.
Das Klettergerüst war eine gute Idee, ja. Das lieben sie. Aber so langsam muss es mal erweitert bzw. aufgearbeitet werden. Alle 3 waren ja damals doch noch kleiner - vor Allem Lonely.
ja, er ist hübsch - und vor Allem so groß. Aus ihm könnte man sicher gut auch eine Packziege machen *oops*
Letztens standen 2 Mädchen an der Weide und die fragten, ob man auf dem Lonely nicht mal reiten könne... ja ja.
Das Klettergerüst war eine gute Idee, ja. Das lieben sie. Aber so langsam muss es mal erweitert bzw. aufgearbeitet werden. Alle 3 waren ja damals doch noch kleiner - vor Allem Lonely.
LG, Doro
-
Wenn er mitmacht, warum nicht?Doro74 hat geschrieben:ja, er ist hübsch - und vor Allem so groß. Aus ihm könnte man sicher gut auch eine Packziege machen *oops*
Sag mal von dem Klettergerüst hast du nicht zufällig ne Bauanleitung da, oder? *fg* Ich find das Teil nämlich richtig schick (und so professionell im Vergleich zu meinen), ich würd meinen Jungs auch gerne so etwas gönnen.Doro74 hat geschrieben:Das Klettergerüst war eine gute Idee, ja. Das lieben sie. Aber so langsam muss es mal erweitert bzw. aufgearbeitet werden. Alle 3 waren ja damals doch noch kleiner - vor Allem Lonely.
Hallo Seelenfang,
das baut sich ganz einfach :D
Hab mir diese Bodenhülsen aus Metall gekauft. dann habe ich auf einer Baustelle ganz brav nach Schalbrettern gefragt. Manche Schalbretter hab ich gekürzt. Je nach Länge der Schalbretter hab ich dann die Bodenhülsen in den Boden gehauen - manche auch über Eck. Dann auch verschieden hohe Holzpflöcke gekauft, in die Bodenhülsen gesteckt, Schalbretter drauf + mit Winkeln festgemacht. Das ist alles #daumen_hoch*
Lange Bohlenbretter habe ich nach Belieben besorgt und damit "angebaut", damit sie auch mal bis zum Boden laufen können.
das baut sich ganz einfach :D
Hab mir diese Bodenhülsen aus Metall gekauft. dann habe ich auf einer Baustelle ganz brav nach Schalbrettern gefragt. Manche Schalbretter hab ich gekürzt. Je nach Länge der Schalbretter hab ich dann die Bodenhülsen in den Boden gehauen - manche auch über Eck. Dann auch verschieden hohe Holzpflöcke gekauft, in die Bodenhülsen gesteckt, Schalbretter drauf + mit Winkeln festgemacht. Das ist alles #daumen_hoch*
Lange Bohlenbretter habe ich nach Belieben besorgt und damit "angebaut", damit sie auch mal bis zum Boden laufen können.
LG, Doro
He, die Idee mit den Schalbrettern finde ich super. Da weiß ich gleich wo ich mal fragen kann #daumen_hoch*
Sage niemals nie!