Wer bin ich?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Wandertier

Wer bin ich?

Beitrag von Wandertier »

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen was für Rasse-Mixe meine zwei Packziegen-Nachwuchs-Böcke sein könnten. Beide haben den gleichen Vater (Großziegenmix, bunt und einjahrig mit 70 cm Stockmaß in Extensivhaltung)

Kanidat 1 ist Loki: Fünf Monate alt, seine Mutter kommt aus schlechter Haltung, daher ist nicht absehbar ob sie nur ausschaut wie ein Zwergenmix oder ob sie einer ist. Nicht wundern, seine Ohrspitzen hat ihm seine "böse" Stieftante im Lämmchenalter abgebissen.

Woher kommt diese Hornform? Ist sie für irgendweine Rasse typisch?

Wandertier

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Wandertier »

Und Kanidat 2 ist Jack: Ebenfalls fünf Monate alt, er ist das absolute farbliche Ebenbild seiner Mutter.

Dipla

Beitrag von Dipla »

Grüß dich,
bezüglich Rasse bei Loki könnte ein WDE-BDE-Mix drin stecken. Mein Pflegeböckchen ist so einer und der sieht, zwar ein wenig heller als deiner, fast identisch aus. Zumindest die Gesichtsform ist 1 zu 1 dieselbe.
Bei Jack tut´s mir leid, da hab ich echt keinen Schimmer #ka#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

diese stämmigen, stark nach aussen drehenden Hörner könnten (!) auf einen Burenanteil hindeuten. Wobei ich auch schon Toggenburger und Toggenburger Mixe mit solchen Hornformen gesehen habe. Hornform vererbt sich nicht zwingend rassetypisch, sondern von den Elterntieren kommend.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Wandertier

Beitrag von Wandertier »

Ja Sabine, das könnte wohl vom Vater der Beiden kommen. Seine Hörner gleichen eher einem Mottorradlenker ;-)

Hat keine eine Idee was in Jack stecken könnte?

Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

Viell. ein kl. Rentier? Nee, keine Idee. Aber ich wollt hinterlassen, daß ich den total süß find.
Hübsches Gesicht.

Peggy

Beitrag von Peggy »

Hallo,
jack erinnert mich vom Kopf, Hörner und auch den rest des Körpers total an meinen verstorbenen Bock.. Der war auch noch nicht so alt. Ich weiß bloß nicht genau, welche Rasse das war.. Wurde mir als Zwergziegenmix verkauft.. HIlft dir jetzt warscheinlich auch nicht weiter. Ich finde beide aufjedenfall total süß :)!!

Antworten