Bei wem seit ihr mit euren Ziegen haftpflichtversichert?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Matohund
Beiträge: 90
Registriert: 10.03.2011, 13:30

Bei wem seit ihr mit euren Ziegen haftpflichtversichert?

Beitrag von Matohund »

Hallo zusammen,


darf ich euch fragen wo ihr mit euren Vierbeinern haftpflichtversichert seit? Ich würde gerne wechseln, da mir 50 € pro Ziege und Minischwein zu viel sind. Ich zahle so pro Jahr 400 € und bin damit nicht mal selber halftpflichtversichert.
Jetzt habe ich gelesen, dass es auch Versicherungen gibt, die die Tiere als Haustiere eintragen oder zumindest auflisten.
Würde mich freuen, gerne auch per PN, über zahlreiche Antworten.

LG Meli


Ute & Co.
Beiträge: 208
Registriert: 14.02.2008, 17:23

Re: Bei wem seit ihr mit euren Ziegen haftpflichtversichert?

Beitrag von Ute & Co. »

Guten Morgen
Wir haben eine landwirtschaftliche Betriebshaftpflicht. Die Ziegen werden da kostenlos mitversichert. Hund und Pferd kosten extra.
Schönen Tag
Ute


Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Re: Bei wem seit ihr mit euren Ziegen haftpflichtversichert?

Beitrag von Dipla »

Uff, meine Haus- und Haftpflicht kostet keine 200€ im Jahr und da sind die Ziegen und Schafe automatisch als "Haustiere" mitversichert. Nur Pferd und Hunde gehen extra.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Knuschbel
Beiträge: 140
Registriert: 15.12.2009, 09:56

Re: Bei wem seit ihr mit euren Ziegen haftpflichtversichert?

Beitrag von Knuschbel »

Hallo,

da würde ich mich gerne anhängen - ich bräuchte eine landwirtschaftliche Betriebshaftplicht, bei welchen Versicherungen seit ihr da so versichert??

Schöne Grüße

Astrid


Cirkle-B-Ranch

Re: Bei wem seit ihr mit euren Ziegen haftpflichtversichert?

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hallo astrid,

wir haben die lvm - da stimmt der preis und die leistung - geht nach fläche ....


gruß CBR


Matohund
Beiträge: 90
Registriert: 10.03.2011, 13:30

Re: Bei wem seit ihr mit euren Ziegen haftpflichtversichert?

Beitrag von Matohund »

Ah, ich vergas zu erwähnen, dass ich keinen Betrieb habe, sondern die Tiere nur hobbymässig halte. Ich denke, da wäre eine landwirtschaftliche Versicherung bei mir fehl am Platz


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Re: Bei wem seit ihr mit euren Ziegen haftpflichtversichert?

Beitrag von Dipla »

Frag einfach mal bei deiner obligatorischen Hausratversicherung nach, da sind Ziegen (und Schafe) in Hobbyhaltung eigentlich meistens drin ;-)


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Barbarix
Beiträge: 60
Registriert: 23.11.2010, 18:52

Re: Bei wem seit ihr mit euren Ziegen haftpflichtversichert?

Beitrag von Barbarix »

Halloo,
50 € pro Ziege sieht mir sehr nach Abzocke oder planlosem Versicherungsvertreter aus,und ich kann mir auch nicht vorstellen daß diese zum Hausrat gehören, schon gar nicht automatisch und im Sinne von Haftpflicht.
Ich habe meine private Haftpflicht auf eine Betriebshaftpflicht erweitert,und alle Ziegen und was dazu gehört sind nun haftpflichtversichert.Flächenmäßig geht das bis 1 Hektar und kostet ca 100 € jährlich (Allianz)und ich habe auch keinen Betrieb,alles nur hobbymässig und alles andere als wirtschaftlich.
Gruß barbarix :-)


… jeder benimmt sich so gut er kann...

...ist die Ziege gesund, freut sich der Mensch... :)
sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Re: Bei wem seit ihr mit euren Ziegen haftpflichtversichert?

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

habe auch eine landwirtschaftliche Haftpflicht (LVM), wenn auch ebenfalls keinen Betrieb und zahle etwas über 200 EUR jährlich, aber da sind auch unsere Hunde mitversichert sowie Gefahren beim umtreiben bzw. Packen (da haben wir eine Sonderkondition vereinbart).


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Re: Bei wem seit ihr mit euren Ziegen haftpflichtversichert?

Beitrag von Dipla »

Mhm, also ich bin bei der großen blauen Versicherung und dort sind unsere Ziegen (sogar schriftlich) nachweislich versichert :-)


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Antworten