Preise Pfauenziegen
Preise Pfauenziegen
Hallo zusammen,
ich habe derzeit sechs Pfauenziegen in einem Naturschutzgebiet zum Verbiss der Traubenkrirsche. Im Auftrag der Naturschutzbehörde soll ich jetzt weitere Pfauenziegen ankaufen. Die wollen natürlich vorher Preise wissen. Kann mir jemand sagen, wieviel € man derzeit rechnen muß?
Gruß
Klaus
ich habe derzeit sechs Pfauenziegen in einem Naturschutzgebiet zum Verbiss der Traubenkrirsche. Im Auftrag der Naturschutzbehörde soll ich jetzt weitere Pfauenziegen ankaufen. Die wollen natürlich vorher Preise wissen. Kann mir jemand sagen, wieviel € man derzeit rechnen muß?
Gruß
Klaus
Re: Preise Pfauenziegen
hallo,
machst du bei denen naturschutzpflege gegen berechnung, oder kümmerst du dich um deren tiere ???
gruß CBR
machst du bei denen naturschutzpflege gegen berechnung, oder kümmerst du dich um deren tiere ???
gruß CBR
hallo CBR,
die sechs, die jetzt da stehen, gehören uns.
Der Vertrag fürs nächste Jahr soll so aussehen: Landratsamt kauft die Tiere, wir kümmern uns, der Nachwuchs gehört uns.
Gruß
Klaus
die sechs, die jetzt da stehen, gehören uns.
Der Vertrag fürs nächste Jahr soll so aussehen: Landratsamt kauft die Tiere, wir kümmern uns, der Nachwuchs gehört uns.
Gruß
Klaus
schlechtes geschäft - mach langfristige verträge und kauf dir selber tiere,
dann kassierst du für die pflege und kannst die nachzucht verkaufen .... *fg*
gruß CBR
dann kassierst du für die pflege und kannst die nachzucht verkaufen .... *fg*
gruß CBR
hallo CBR
hab mich vielleicht nicht so klar ausgedrückt:
1.Für die Beweidung mit unseren Ziegen stellen wir Rechnungen.
2.Für die Erweiterung der Herde: Wir kaufen die Ziegen, der Landkreis zahlt.
3.Die Nachzucht gehört uns, d.h. wir können sie verkaufen oder selbst behalten.
4.Meine ursprüngliche Frage galt den Preisen, nicht dem Geschäftskonzept.
Gruß
Klaus
hab mich vielleicht nicht so klar ausgedrückt:
1.Für die Beweidung mit unseren Ziegen stellen wir Rechnungen.
2.Für die Erweiterung der Herde: Wir kaufen die Ziegen, der Landkreis zahlt.
3.Die Nachzucht gehört uns, d.h. wir können sie verkaufen oder selbst behalten.
4.Meine ursprüngliche Frage galt den Preisen, nicht dem Geschäftskonzept.
Gruß
Klaus
Da fällt doch tatsächlich ein später Groschen bei mir... #shock#Klaus-A hat geschrieben:4.Meine ursprüngliche Frage galt den Preisen, nicht dem Geschäftskonzept.
Danke!
Abra
da wird dann wohl der Bundes-Ziegenzuchtverband am besten helfen können.Klaus-A hat geschrieben: 4.Meine ursprüngliche Frage galt den Preisen, nicht dem Geschäftskonzept.
Gruß
Klaus
http://www.ziegen-sind-toll.de/Geschaef ... .26.0.html
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Hast du deine ersten Ziegen geschenkt bekommen? Wenn du keine Preise weißt?
In der Schweiz kosten die Pfauenziegen +-500franken
In der Schweiz kosten die Pfauenziegen +-500franken
Hallo!
Die Frage ging doch klar um AKTUELLE Preise..
Wenn er seinen Bestand schon länger hat und aus eigener Nachzucht vergrössert hat ist es doch nicht soo ungewöhnlich, dass er nicht auf dem aktuellen Stand ist..
In 5 Jahren z.B können sich Preise ziemlich verändern und ich hoffe, dass es hier für niemanden ungewöhnlich ist, dass man seine Ziegen so lange hat..
LG Ulli
Die Frage ging doch klar um AKTUELLE Preise..
Wenn er seinen Bestand schon länger hat und aus eigener Nachzucht vergrössert hat ist es doch nicht soo ungewöhnlich, dass er nicht auf dem aktuellen Stand ist..
In 5 Jahren z.B können sich Preise ziemlich verändern und ich hoffe, dass es hier für niemanden ungewöhnlich ist, dass man seine Ziegen so lange hat..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
@ klaus
welcher landkreis bezahlt tiere - das intressiert bestimmt jeden hier, der geld sparen möchte .... #jubel#
gruß CBR
welcher landkreis bezahlt tiere - das intressiert bestimmt jeden hier, der geld sparen möchte .... #jubel#
gruß CBR