Meine Anglo Nubier sind eingezogen :-)

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Buchenwall's
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013, 22:28

Meine Anglo Nubier sind eingezogen :-)

Beitrag von Buchenwall's »

Nach fast einem Jahr des Lesens und Informierens sind sie nun angekommen, meine drei ersten Ziegen. Natürlich möchte ich euch meine kleine Miniherde gern vorstellen, dazu reicht die Zeit gerade - denn momentan verbringe ich den größten Teil des Tages im Stall ;o) Wer könnte es mir verdenken, bei den drei Schätzen...

Floras Fortuna + Capricornus Dehma + Capricornus Jasran



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Wunderschön ! Die braune mit den hellen Ohren, sieht wie unsere Bonny aus (geb.14.3.13).
Verständlich das du die meiste Zeit im Stall bist, es ist einfach entspannend Ziegen zuzusehen, Ziegen sind einfach wundervolle Tiere. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen drei süßen! Aus welcher Gegend kommst du?

P.s.: Wie bekommst du die Fotos so schön groß ,hier eingestellt?


LG Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Digigeiss++
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2012, 14:41

Beitrag von Digigeiss++ »

Toll, ganz herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die superschönen Bilder, bitte noch viel mehr davon!

War es schwierig, an Anglo-Nubier zu kommen? Sind deine drei vom Wesen her so, wie es dieser Rasse ja immer nachgesagt wird, also besonders menschenbezogen? Freue mich auf weitere Infos, gerne auch zu den Rahmenbedingungen deiner Haltung (Stall, Weidefläche, Gehege) da ich sehr an dieser Rasse interessiert bin!


Abra K.

Beitrag von Abra K. »

Wunderschöne Tiere & Aufnahmen !!! :love:

[quote='Buchenwall\'s','index.php?page=Thread&postID=167786#post167786']...denn momentan verbringe ich den größten Teil des Tages im Stall ;o) Wer könnte es mir verdenken, bei den drei Schätzen...[/quote]
Das kommt mir irgendwie bekannt vor... ^^


Buchenwall's
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013, 22:28

Beitrag von Buchenwall's »

Danke euch!

@Steffi Ich lebe im schönen Ostfriesland und die Bilder stell ich über folgende Plattform ein: www.fotos-hochladen.net

@Digigeiss Es war nicht schwer, Anglo Nubier zu bekommen - es war fast UNMÖGLICH. Gute Herdbuchtiere sind begehrt, ich habe von vielen Züchtern Absagen bekommen, gerade was weibliche Tiere betraf. Wir haben einen weiten Weg auf uns genommen um die Ziegen zu holen (kommen aus Sachsen-Anhalt und Berlin, also je ca. 500km).
Fortuna, die große Überläuferin war unglücklicherweise einige Tage allein hier, in diesen Tagen hat sie sich so fest an mich gebunden, dass ich sie fast mitnehmen konnte wie einen Hund. Super gelehrig, sehr anhänglich, sehr verschmust... Die Lämmer sind erst zwei Tage hier, da sie bisher mit ihren Müttern in einer größeren Herde liefen sind sie noch nicht so zutraulich. Aber auch nach der kurzen Zeit merkt man schon ihr Interesse am Menschen.
Alles in Allem für mich bereits die Traumtiere schlechthin!


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Jenny,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen "Mitbewohnern" ;-) Da hast Du aber drei wirklich Hübsche im Stall! Und in diesem speziellen Fall sei es Dir ausnahmsweise genehmigt, dass Du uns hier im Forum etwas vernachlässigst ;-)

Viele liebe Grüße und viel Spaß mit Fortuna, Dehma und Jasran,
Sven


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hallo Jenny,
ich möchte Dir auch alles gute zu den Ziegen wünschen und Glück im Stall.
Ich kann mich den anderen nur anschließen:
Super Bilder! :thumbup:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Martin


Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, und Gratulation zu den Tieren und lass uns sehen, was Du im nächsten Jahr aus diesen Tieren züchterisch gemacht hast. Eine saubere Ausgangsbasis hast Du ja nun.

Züchtergrüße Marion


Buchenwall's
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013, 22:28

Ein Sonntag auf der Weide

Beitrag von Buchenwall's »

Gestern war das Wetter so herrlich, es gab wenig auf dem Hof zu tun - also die Isomatte geschnappt, Ziegen auf die Weide, Kaninchen auf die Weide und die Hühner waren sowieso schon da... Ich auf die Isomatte und den ganzen Nachmittag in der Sonne verpennt und zwischendurch Bilder gemacht. Ihr könnt euch gar kein Bild davon machen, wie schön das war :thumbup:

Bild

Bild

Bild

Fortuna und First Lady mussten erstmal auf Tuchfühlung gehen, irgenwie waren sie sich ja doch etwas fremd #freunde#

Bild

Bild

Mein Aslan (Jasran) hat sich nicht sonderlich für die Langohren erwärmen können. Er war mehr daran interessiert zu schauen, welche Leckereien die Weide mittlerweile hergibt. Seit ich nicht mehr so sparsam mit der Milch bin ist er richtig propper geworden.

Bild

Bild

Unsere altersschwachen drei Legehennen waren auch mit von der Partie und haben wohl noch nach dem frühen Wurm gesucht #verwirrt#

Bild

Sonnenanbeter 8)

Bild

Einträchtiges Grasen #freunde#

Bild


Digigeiss++
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2012, 14:41

Beitrag von Digigeiss++ »

Einfach schön, danke für die Fotos! Sind ja alles wunderschöne Tiere! Gehen die Hasen freiwillig wieder in ihren Stall zurück?


Antworten