streunender Hund oder komischer Fuchs

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Holzmichel
Beiträge: 434
Registriert: 25.05.2011, 08:58

streunender Hund oder komischer Fuchs

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,
hab nach längerer Zeit mal wieder die Bilder meiner Wildkamera ausgelesen und mir ist da ein Tier aufgefallen wo ich jetzt nicht weiß was ich davon halten soll?!

Das ein Fuchs bei uns Nachts rum läuft weiß ich ja und es stört mich auch nicht weiter aber das auf dem Bild sieht für mich nicht aus wie ein Fuchs,oder?
Wo ist der buschige Schwanz und die längere Schnauze,hat ein Fuchs nicht auch spitzere Ohren?

Hab letzte Woche auch ein wirklich großen Kater im Wald gefunden,leider Tod-aber auf dem Rücken liegend,in Abwehrstellung,mit Loch im Hals?!
Denk er wird da schon ne Zeit liegen,hat schon gestunken,dem armen Kerl haben schon die Eingeweide gefehlt,sonst sah er für mich als Laie noch halbwegs i.O.aus!
Hab auch geschaut,Tätowierungen hab ich keine gesehen,das die Besitzer wenigstens bescheid wissen würden ...!

Ist vielleicht auch nur mal wieder etwas über reagiert von mir,kann das Bild ja auch mal unserem örtlichen Jagdpächter zeigen,aber der große tote Kater und jetzt dieser eigenartig aussehender Fuchs?!

Kann ja mal meine Lebendfalle aufstellen,mal schauen was ich fange ...
Mache mir nur Sorgen um meine kleinwüchsige verrückte Katze die ständig draussen rum rennen muß und keine Gefahr kennen möchte?!

viele Grüße,Michel


Klaus Heitele

Beitrag von Klaus Heitele »

Hallo,
für mich ist das ein Marder. Schau mal unter Google-Marder-Bilder.
Gruß Klaus


Holzmichel
Beiträge: 434
Registriert: 25.05.2011, 08:58

Beitrag von Holzmichel »

An einen Marder dachte ich auch schon,aber sind die nicht kurzbeiniger und kleiner?


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hmmm,
könnte ein Marder sein, aber da fehlt der buschige Schwanz.