streunender Hund oder komischer Fuchs

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Holzmichel
Beiträge: 434
Registriert: 25.05.2011, 08:58

streunender Hund oder komischer Fuchs

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,
hab nach längerer Zeit mal wieder die Bilder meiner Wildkamera ausgelesen und mir ist da ein Tier aufgefallen wo ich jetzt nicht weiß was ich davon halten soll?!

Das ein Fuchs bei uns Nachts rum läuft weiß ich ja und es stört mich auch nicht weiter aber das auf dem Bild sieht für mich nicht aus wie ein Fuchs,oder?
Wo ist der buschige Schwanz und die längere Schnauze,hat ein Fuchs nicht auch spitzere Ohren?

Hab letzte Woche auch ein wirklich großen Kater im Wald gefunden,leider Tod-aber auf dem Rücken liegend,in Abwehrstellung,mit Loch im Hals?!
Denk er wird da schon ne Zeit liegen,hat schon gestunken,dem armen Kerl haben schon die Eingeweide gefehlt,sonst sah er für mich als Laie noch halbwegs i.O.aus!
Hab auch geschaut,Tätowierungen hab ich keine gesehen,das die Besitzer wenigstens bescheid wissen würden ...!

Ist vielleicht auch nur mal wieder etwas über reagiert von mir,kann das Bild ja auch mal unserem örtlichen Jagdpächter zeigen,aber der große tote Kater und jetzt dieser eigenartig aussehender Fuchs?!

Kann ja mal meine Lebendfalle aufstellen,mal schauen was ich fange ...
Mache mir nur Sorgen um meine kleinwüchsige verrückte Katze die ständig draussen rum rennen muß und keine Gefahr kennen möchte?!

viele Grüße,Michel


Klaus Heitele

Beitrag von Klaus Heitele »

Hallo,
für mich ist das ein Marder. Schau mal unter Google-Marder-Bilder.
Gruß Klaus


Holzmichel
Beiträge: 434
Registriert: 25.05.2011, 08:58

Beitrag von Holzmichel »

An einen Marder dachte ich auch schon,aber sind die nicht kurzbeiniger und kleiner?


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hmmm,
könnte ein Marder sein, aber da fehlt der buschige Schwanz.
Fuchs glaub ich eher nicht, wobei momentan die Fuchsräude umgeht, da gehen den Füchsen die Haare aus, glaub auch eher, dass es ein Marder ist.

Liebe Grüße
Martin


Holzmichel
Beiträge: 434
Registriert: 25.05.2011, 08:58

Beitrag von Holzmichel »

hab mich jetzt mal in einem Jagdforum angemeldet,die sind bloß ein wenig langsam um mich dort frei zuschalten,die werden alle auf Wildschweinjagd sein ;-)


Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Beitrag von Henry »

Hi Michel ,

da bin ich mal auf die Antworten aus dem Jagdforum gespannt .

Für mich sieht es nach einem Marder aus .

LG

martina


Waldberber
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2013, 22:24

waldberber

Beitrag von Waldberber »

Das ist ein Steinmarder mit Räude.


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hallo,
das war auch mein Gedanke.
Sieht aus wie ein Marder mit Räude, ist auch für Hunde und Katzen ansteckend!

Liebe Grüße
Martin


Holzmichel
Beiträge: 434
Registriert: 25.05.2011, 08:58

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,
die im Jagdforum sind gestern glaub ich früh ins Bett und schlafen immer noch-da habe ich noch keine Antwort bekommen!

Ich finde für einen Marder sind doch die Beine zu lang,der hier gezeigte ist doch zu hochbeinig,oder?

viele Grüße,Michel


Trisha88
Beiträge: 584
Registriert: 06.05.2010, 17:00

Beitrag von Trisha88 »

Hallo Michel, kann sein, dass ich heut noch n bissl blind oder es liegt am Smartphone, gut erkennbar ist das bei mir nicht! Ich haette aber eher auf nen raeudigen Fuchs getippt! An der Fuchsraeude gehen viele Fuechse zu Grunde, erst vor ein paar Wochen war bei mir im Ort einer am hellichten Tag unterwegs der sich den halben Schwanz abgenagt hatte vor lauter Juckreiz und Schmerzen! Fell hatte der nur noch stellenweise und ist sicherlich mittlerweile tod! Wenn er Glueck hatte hat ihn ein Jaeger von seinem Leid erloest, wenn nicht ist er langsam verhungert!

Bin aber auch mal gespannt auf die Antworten aus dem andern Forum.

LG Sara


Antworten