Seite 1 von 1
Ziegen als Friedhofsgärtner
Verfasst: 08.08.2013, 14:39
von sanhestar
Verfasst: 08.08.2013, 19:44
von Zieglinde
Hallo,
nicht schlecht. Ich hatte das Angebot hier auch vom Bürgermeister, meine Ziegen kostenlos auf einen Teil des Friedhofes stellen zu dürfen, damit die da mal ne Ordnung ins Gestrüpp bringen. Da habe ich mir aber gedacht, wie doof, wenn die Ziegen dann mal ausbüxen und von Tante Friedas Grab die Blumen fressen. Schließlich ist es außerhalb der Einzäunung immer leckerer. Mal abgesehen davon das hier auf Friedhöfen dauernd Tuja und Rhododendron anzutreffen sind. Und wenn eine Ziege also mit allen 4 Beinen auf Tante Friedas Grab steht fällt der trauernden Nichte noch ein, das der Teufel immer mit Ziegenaugen dargestellt wird. Oder Ziegenklauen. Soviel würde meine Haftpflichtversicherung gar nicht zahlen können, wie die Nichte dann von mir einfordert. Uh. Also habe ich dankend abgesagt.
LG
Silke
Verfasst: 08.08.2013, 22:39
von ElliBesch
Wow,
ein cooles Video!
Die Idee finde ich super, aber - wie Silke schon schrieb, auf deutsche Friedhöfe mit den bunt geschmückten Gräbern/Blumen in Hülle und Fülle wegen der neidischen Nachbarn :-D ... nicht 1:1 übertragbar.
Aber ich habe das Video auch nicht als Idee für uns Ziegenhalter aufgefasst, eher als interessante Info, was es alles gibt auf'm Erdball.
Also danke fürs Einstellen und allzeit 'gut Futter!' ^^
Liebe Grüße von
Elli&co #freunde#