Kupferhalszwergziege?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Schwarznase

Kupferhalszwergziege?

Beitrag von Schwarznase »

Hallo,

Ich habe gerade ein Bild gefunden wo angeblich eine Zwergziege abgebildet ist. Meiner Meinung nach ist das ein Kupferhalziegenbock. ?(

Was meint ihr?

Schwarznase

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

müßte ein kupferhalsbock sein -
aber du wirst sicherlich noch antworten von spezialisten bekommen,
die es besser wissen als ich .... :-D

Schwarznase

Hallo

Danke für die Antwort

Schwarznase

Hallo

Ich denke es könnte eine Bulgarische Langhaarziegenbock sein aber es könnte immer noch ein Kupferhalsziegenbock sein.

Eine Bock zum vergleichen http://www.zootierliste.de/?klasse=5&or ... rt=5050506

Liebe Grüße Ian

P.s. Nur weil jeder eine andere Meinung hat muss man sich nicht angiften #falsch#

Schwarznase

Hallo

Es ist ein Kupferhalsziegenbock #bittebitte#

Ian

Pete-online

Beitrag von Pete-online »

So einen gibt es auch grade bei Ebay Kleinanzeigen, für 100€...
Ein absolut schönes Tier! Whatever das für ne Rasse oder was für'n Mix das ist... ;-)

Schwarznase

Hallo

Ich denke das es ein Kupferhalsziegenbock da die Hörner und das Gesicht mir nach einem aussieht.
Ich habe auch ein Bild gesehen wo solch einer abgebildet war dort stand das es ein Kupferhalsziegenbock ist.

Klar hast du recht das bei einem Rassetypischen Kupferhalsziegenbock eine klare Trennung zwischen Kupferfarben und Weiß geben muss. Aber es gibt immer ausnahmen und ich denke das solch eine Ausnahme dieser Bock ist.

Lg Ian

Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo Ian,

ich bin der Meinung das dies ein Zwergziegenbock ist. Ich war auch auf der Seite des Wildparks und habe dort nur Infos über Zwergziegen gefunden. Ich denke, hätten sie dort Kupferhalsziegen oder meinetwegen auch welche gehabt, hätten sie auf solch besondere Ziegen extra hingewiesen.

Was aber noch wichtiger / entscheidender ist : Die Größe des Zauns im Hintergrund, der Grasbewuchses und herumliegender Gegenstände. Das passt für mich eben zu einer Zwerg- und nicht zu einer Großziege.

Der Hinweis auf Wikipedia mit "unknown breed" deutet für mich evtl. noch auf einen Mischling hin ( oder eben auf Unwissenheit des Fotografen in Bezug auf Ziegenrassen ;-) .

Freundliche Grüße

Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Schwarznase

Hallo

Der Hintergrund besonders der Zaun ist mir auch aufgefallen im vergleich Bock und Zaun könnte es eine Zwergziege sein.
Bulgarische Langhaarziegen haben eine Widerrist: Bock 90cm da finde ich den Bock auf dem Bild zu klein. :?:

Antworten