Welche "Rasse" ist das?
Welche "Rasse" ist das?
Hallo ihr Experten,
ich habe 2 Ziegen, einen Bock und eine Ziege, und würde gerne wissen welche Rasse dort dominiert.
Mit Sicherheit sind es Mixe aber leider kenne ich die Elterntiere nicht.
Sie sind nicht gross, max.60 cm und dürften auch nicht mehr allzusehr wachsen.
[attach]3554[/attach] [attach]3555[/attach]
Danke
Helmut
ich habe 2 Ziegen, einen Bock und eine Ziege, und würde gerne wissen welche Rasse dort dominiert.
Mit Sicherheit sind es Mixe aber leider kenne ich die Elterntiere nicht.
Sie sind nicht gross, max.60 cm und dürften auch nicht mehr allzusehr wachsen.
[attach]3554[/attach] [attach]3555[/attach]
Danke
Helmut
-
Burenziegen sind ja komischerweise weltweit verbreitet.
Anglo Nubier wuerde ich nicht sagen (nicht alles mit schlappi Ohren hat AN Blut).
Von daher tippe ich auch auf Burenziegen oder eine andere schlappohrige Nord-Amerikanische Rasse (wie hiessen die nochmal? Gibts in US und CA...)
Anglo Nubier wuerde ich nicht sagen (nicht alles mit schlappi Ohren hat AN Blut).
Von daher tippe ich auch auf Burenziegen oder eine andere schlappohrige Nord-Amerikanische Rasse (wie hiessen die nochmal? Gibts in US und CA...)
Viele Gruesse,
Claudia
Claudia
Erstmal danke ich euch .
In Brasilien gibt es jede Menge Rassen, eingeführt einmal durch oder wärend des Sklavenhandels und später mit den europäischen Einwanderern.
Ich weis es ist immer schwierig soetwas nachzuvollziehen.
Von der Grösse und der Kopf und Halsfarbe sowie auch den Schlappohren dachte ich an Boer, nur kommt das mit den Hörnern nicht hin auch ist das Fell zu glatt.
An Buren hatte ich auch schon gedacht nur sind die ja eine grosse Rasse.
Gruss
Helmut
In Brasilien gibt es jede Menge Rassen, eingeführt einmal durch oder wärend des Sklavenhandels und später mit den europäischen Einwanderern.
Ich weis es ist immer schwierig soetwas nachzuvollziehen.
Von der Grösse und der Kopf und Halsfarbe sowie auch den Schlappohren dachte ich an Boer, nur kommt das mit den Hörnern nicht hin auch ist das Fell zu glatt.
An Buren hatte ich auch schon gedacht nur sind die ja eine grosse Rasse.
Gruss
Helmut