Tipp Halsbänder (Ratschläge)
Tipp Halsbänder (Ratschläge)
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wo ich Halsbänder finden kann bzw. kaufen kann für meine 4 Monate alten Zwergziegen?
Meine Ziegen haben einen Halsumfang von 25cm ich war schon bei mehreren Geschäften für Tierbedarf Hundehalsbänder die ca 2cm breit sind beginnen ab 30cm Länge sind dann viel zu locker wenn ich mir ein Welpenhalsband anschaue das von der Länge Ok wäre aber die Breite macht mir etwas Sorgen da dies meistens nur so 1-1,3cm Breit sind.
Ich denke das die ziegen diese zerreisen können.
Wenn mir Jemand sagen kann wo ich im Internet Halsbänder in Breite ca 2 - 3cm und ab einer Länge von 25cm kaufen kann wäre ich sehr Dankbar.
Grüße aus dem Saarland
Dominic
Kann mir jemand sagen wo ich Halsbänder finden kann bzw. kaufen kann für meine 4 Monate alten Zwergziegen?
Meine Ziegen haben einen Halsumfang von 25cm ich war schon bei mehreren Geschäften für Tierbedarf Hundehalsbänder die ca 2cm breit sind beginnen ab 30cm Länge sind dann viel zu locker wenn ich mir ein Welpenhalsband anschaue das von der Länge Ok wäre aber die Breite macht mir etwas Sorgen da dies meistens nur so 1-1,3cm Breit sind.
Ich denke das die ziegen diese zerreisen können.
Wenn mir Jemand sagen kann wo ich im Internet Halsbänder in Breite ca 2 - 3cm und ab einer Länge von 25cm kaufen kann wäre ich sehr Dankbar.
Grüße aus dem Saarland
Dominic
Ich fand die Halsbänder auch mal niedlich. Bis sich mal eine Ziege ( ebenfalls ZZ) im Schlehenbusch fast selbst erdrosselt hätte :-o , wenn ich es nicht zufällig mitbekommen hätte. ( Und das Halsband saß nicht zu locker, falls dies jetzt als Einwand kommt :-D )
Seither: Nie wieder Halsbänder. Klappt bestens.
LG Elli
Seither: Nie wieder Halsbänder. Klappt bestens.
LG Elli
Wir haben ja auch ZZ. Bei denen und auch bei den Großen nehmen wir billige Klackhundehalsbänder, die brechen bei zu starker Belastung.
Z.Zt von Mac Geiz, kosten mit Leine 2,-€.
Die nehmen wir nur beim Weidewechsel oder Pflegearbeiten. Ansonsten sind sie auf der Weide und im Stall
ohne Halsbänder.
Maritta
Z.Zt von Mac Geiz, kosten mit Leine 2,-€.
Die nehmen wir nur beim Weidewechsel oder Pflegearbeiten. Ansonsten sind sie auf der Weide und im Stall
ohne Halsbänder.
Maritta
Sage niemals nie!
-