Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Die zwei sind meiner Meinung nach Zwergziegen.
Was möchtest du denn genau zur Haltung wissen? Wss für Voraussetzungen hast du denn dann, wenn du umgezogen bist?
Du kannst auch hier im Forum , einiges über die Suchfunktion finden. Schlagwörter sind z.b. Fütterung, Weide, Entwurmung, Klauenpflege und und und ...
LG Steffi
Wer kann mir die Ziegenrasse sagen?
-
Gibt im Prinzip nur die Afrikanische Zwergziege.
Minizwergziegen etc. gibts auch, sind aber keine eigenständige Rasse bzw. werden nicht mit Herdbuch gezüchtet.
Auf Fotos kann man nicht sehr genau sagen um welche Rasse es sich handelt, für mich sehen aber beide wie Jungtiere aus, anhand der Größenverhältnisse zum Dirndl in Converse und der Hörner denke ich aber auch dass es Zwerge sind. Auf dem ersten Bild hätte ich gemeint es sind Großziegenkitze *oops*
Minizwergziegen etc. gibts auch, sind aber keine eigenständige Rasse bzw. werden nicht mit Herdbuch gezüchtet.
Auf Fotos kann man nicht sehr genau sagen um welche Rasse es sich handelt, für mich sehen aber beide wie Jungtiere aus, anhand der Größenverhältnisse zum Dirndl in Converse und der Hörner denke ich aber auch dass es Zwerge sind. Auf dem ersten Bild hätte ich gemeint es sind Großziegenkitze *oops*
Being a vegan is a missed steak