Glyphosat im Mineralfutter???

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Schneeflo
Beiträge: 361
Registriert: 16.06.2010, 10:24

Glyphosat im Mineralfutter???

Beitrag von Schneeflo »

Hallo!

Ich denke, ich hab hier mal was über Glyosphat im Mineralfutter (meiner schwachen Erinnerung nach Crystalix) gelesen .. Ich find den Thread aber nimma ...

Was ich wissen wollte, in welchen Mineralfuttern war da sowas drin??? Ich glaube, dass schlimme war, dass es nicht mal angegeben sein musste ...


lg
Zuletzt geändert von Schneeflo am 15.01.2015, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Meinst du Glyphosat?


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Schneeflo
Beiträge: 361
Registriert: 16.06.2010, 10:24

Beitrag von Schneeflo »

Ja - sorry ...


Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Leider gibt es heutzutage kaum mehr irgendein Futtermittel/Nahrungsmittel, wo nicht geringste Spuren Glyphosat drin sind. Selbst im Trinkwasser...Und nein, das muss selbstverständlich nicht ausgewiesen werden. Die Grenzwerte wurden und werden sogar regelmäßig angehoben. Und selbst Menschen die sich ausschließlich von Bioprodukten ernähren scheiden Glyphosat mit dem Urin aus. Mit Sicherheit findest du im Mineralfutter, genauso wie in Hafer, Gerste oder Weizen (geringste) Spuren dieses Giftes.

Jassi


Schneeflo
Beiträge: 361
Registriert: 16.06.2010, 10:24

Beitrag von Schneeflo »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Chemikalie mit G.... meine ...

Ich bilde mir nämlich ein, dass es so war, dass dieses Zeugs absichtlich ins Mineralfutter gemischt wurde (warum auch immer) ...


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

[quote='Babette','index.php?page=Thread&postID=190613#post190613']Auch Hundefutter braucht einen Stempel! Könnte ja versehentlich in den menschlichen Verzehr gelangen "ironiemodus an"
Vor kurzem durfte ich lernen: wir dürfen Hühnchen und Pute kaufen und essen, mit Anitibiotika behandelt, damit es den Schlachttag erlebt. Aber ein Lamm mit einer Gabe Antibiotika einmalig in seinem Leben, verstorben innerhalb der Wartezeit, darf nicht an den eigenen Hund verfüttert werden, auch Hundefutter für den eigenen Hund muss vom Fleischbeschauer abgesegnet werden.
Gekauftes Hundefutter in Dosen aber wiederum enthält Narcoren. Damit werden Haustiere (v.a. Hunde und Katzen) eingeschläfert.
Das darf ich aber kaufen, füttern und versehentlich sogar selber essen.
VG Heidi[/quote]Ich kann mich nur an Narcoren in Hundefutter erinnern. Meinst du vielleicht das?
Darf man tote Ziege beerdigen?


Antworten