Kaufpreis für Ziegen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

Wenn Du genügend gute Käufer findest spricht ja nichts dagegen dass Du das so machst. Aber das heißt ja nicht, dass das jeder so machen muss. Ich habe den Zwillingsbruder meines Bockes verschenkt. Und ich bereue diese Entscheidung nicht.


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

es ist jedem seine eigene entscheidung - jeder soll das für sich entscheiden ....
wenn du deine tiere verschenkst, ist das für dich ok - wenn ich das mache, machen sie mir den hof dicht.

edit: der staat verlangt bei landwirtschaftlichen betrieben eine "nachhaltige gewinnerzielungsabsicht".
Zuletzt geändert von Cirkle-B-Ranch am 23.07.2015, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.


Ziegenpetra
Beiträge: 537
Registriert: 30.01.2004, 17:58

Beitrag von Ziegenpetra »

Aber doch nur, wenn man Subventionen oder andere staatliche Förderungen bekommt.
Ciao Petra


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ petra

unter anderem ...


Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

das ist ja Interessant, das wusste ich nicht. Dann ist es ja kein Wunder wenn die größten Betriebe mit den schlechtesten Haltungsbedingungen am meisten Subventioniert werden (ich meine so Tierfabriken,Massentierhaltungen).


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Mit den Förderungen hat das nichts zu tun, sondern mit der Steuer. Man kann alles mögliche absetzen und bekommt Steuer zurück, macht man aber dauerhaft miese, gibt's auch nix zurück...


Viele Grüße
Haarriss
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Für mich ist ein gewisses Preisniveau Pflicht- zumindest wenn ich den Käufer nicht gut kenne.

Warum?

Weil mir mal jemand ganz "stolz" erzählt hat, dass er Tiere kostenlos übernommen hat und sie dann gewinnbringend zur "Verwertung" weiter verkauft hat...
Ganz ehrlich? Es DARF sich nicht lohnen, sich als Tierfreund auszugeben!

Wenn ich allerdings den neuen Menschen meines Tieres kenne und ihm oder ihr vertraue verschenke ich lieber als das ich verspeise- was aber deutlich besser ist als es in eine schlechte Haltung zu geben...

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Ulli, genauso sehe ich es auch :thumbup: . Gewinn ist nicht alles, denn wir sind Hobby-ziegen-halter.


Sage niemals nie!
Daniela 2
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2014, 20:26

Beitrag von Daniela 2 »

Hallo

Ich sehe das ein bischen anders wenn ich den preis nicht kriege was das Tier wert ist wird es geschlachtet und gegessen den zum verschenken hab ich nichts.
Und wer sagt mir den wenn ich ein Tier abgebe das es der neue Besitzer nicht schlachtet drum bin ich der Meinung lieber selbst essen als was zu billig abgeben.


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Wenn ich anderen eine Freude machen kann, und sei es mit einer lieben Ziege, dann verschenke ich sehr gerne. Ist euch schon mal aufgefallen, hier ist das zumindest so, wer kaum was hat, verschenkt gerne noch den letzten Rest (nach dem Motto: das letzte Hemd hat keine Taschen). Diejenigen jedoch, die eh schon haben, geben auch ungerne ab. Nun ja, von nix kommt nix.

Ich verschenke weiterhin. Kann jeder machen, wie er will. Das wertet jedoch nicht das Tier oder das Geschenk ab!


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Antworten