Weihnachtsbäume - ADE ...

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Cirkle-B-Ranch

Weihnachtsbäume - ADE ...

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

einfach mal bei ebay kleinanzeigen inserieren und seinen ziegen was gutes tun -
und das auch noch für lau, weil die leute ihre bäume loswerden wollen.

uns haben sie bis jetzt 17 angeboten - alles bio ... :D

die ersten hab ich schon geholt - ein fest für die ziegen ... #jubel#


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Müssen wir nicht, wir bekommen immer die Krüppeltannen die beim Forstverkauf keiner haben will :D


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

da gibt es hier bei uns so einen brauch - weihnachten ade - mit bratwurscht und bier/glühwein,
dann werden die dinger verbrannt, ist ganz lustig und jeder aus dem dorf bringt sein baum dahin.
die kinder freut`s und die "alten" haben n grund nicht vor der glotze zu sitzen ... :D
und an tannengrün, komm ich das ganze jahr über ... soviele ziegen kann ich damit gar nicht füttern.


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Machen sie bei uns nicht, hier schnappt sich die Feuerwehr dann alle alten Bäume und verbrennt die als Osterfeuer.
Vor allem ist mir lieber die Bäume kommen aus dem Wald, kann man ja doch eher sicher sein daß das Zeug nicht gespritzt wird. Viele kaufen ihre Bäume mittlerweile auch im Baumarkt bzw vor dem Supermarkt und da sind alle Bäume behandelt habe ich mir sagen lassen. Seither lasse ich die Finger von und hat ja auch die letzten 3 Jahre so wie es ist gut geklappt :)


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

die nehmen wir auch nicht - aber hier kauft eh kaum einer n baum - alles wilddiebe .... :D


Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Meine Ziegen haben auch ganz viele Weihnachtsbäume vom Förster hier bekommen ^^


Antworten