Ziegentransport im Auto?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Poeps
Beiträge: 47
Registriert: 19.01.2014, 22:02

Beitrag von Poeps »

Also nur mal kurz was zur "Mini-Karre" :D
[attach=5754,none,500][/attach]


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

Tiertransport geht auch anders ....

[attach=5755][/attach]


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Im ziegenzuchtverband sind wir gar nicht, 500 find ich aber echt happig...


Viele Grüße
Haarriss
Zotti
Beiträge: 531
Registriert: 22.04.2005, 21:24

Beitrag von Zotti »

Hallo
Von unserem Veterinäramt wurde mir bestätigt, dass ich keinen Beförderungsnachweis für meine Ziegen benötige, da ich an den Ziegen nichts verdiene und es somit ein Hobby ist.
Habe allerdings nur wenige ältere Ziegen, die nicht gedeckt werden und dadurch auch keine Milch geben, so dass es ein reiner Zuschussbetrieb ist.
Gruß Zotti


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Denke, das ist immer schwer abzugrenzen und hängt auch von der "strenge" des Amtes ab. Jemand der ne kastratengruppe in der Landschaftspflege hat züchtet ja auch nicht, macht aber vll Gewinn und jemand der züchtet, macht unter Umständen Verluste...


Viele Grüße
Haarriss
TomTom

Beitrag von TomTom »

Hallo an Alle!

Ich transportiere meine Ziegen am liebsten im Hänger, da sind sie sicher aufgehoben. Im Hänger fahren bin ich mittlerweile geübt, so das auch das Anhängen kein Problem ist.

Aber... Ich fahre einen Opel Zafira, der hat einen entsprechend großen Kofferraum. Nach dem mir meine beiden Jungziegen mal Stiften waren und ich die entsprechend schnell einsammeln musste weis ich, nach welchem Kriterium ich mein nächstes Auto wieder aussuche *oops*


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wird bestimmt n geländewagen .... #jubel#


TomTom

Beitrag von TomTom »

@Cirkle-B-Ranch Aaaaaalsoooo... ich dachte immer, mit meinem Opel hab DAS ultimative Fahrzeug gefunden: Raumwunder, schluckt von Koppelpfosten über Knotennetze, Heuballen, Wasserkanister bis hin zu den Kids alles, ist sparsam, zieht alles was ich von Ihm verlange... Ja, dann kam der Tag, an dem ich beim Mistfahren einen gefühlten Centimeter zu weit in die nasse Wiese gefahren bin. Mein Nachbar war zum Glück daheim und hat mich rausgezogen. Der nächste wird DEFINITIV ein Geländewagen!

@die_Alex Wie geschrieben, ich transportiere meine Ziegen am liebsten im Anhänger, da sind Sie sicher aufgehoben. Der obige Fall war Ausnahme, ich war ohnehin gerade unterwegs und bin direkt hin gefahren. Ich hatte für eine C-Klasse mit Stufenheck, da hätte ich die beiden mit Sicherheit nicht reingekriegt. Und keine Koppelpfosten ;)


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Ich träume ja von einem Gator oder Allrad Quad für nasse, verschneite Wege und Materialtransport :-D


Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

macht spass mit quad .... :D


Antworten