petition gegen fesselung....

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Biber
Beiträge: 445
Registriert: 21.11.2008, 07:36

petition gegen fesselung....

Beitrag von Biber »

an-die-balearen-regierung-gegen-das-tolerieren-der-fesselung-von-ziegen-und-schafen:

https://www.change.org/p/an-die-baleare ... ef=Default

(und was is mit klauenschnitt ?)
X(


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Danke Biber, für das Posten dieser Petition!

Lg Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Oh, doch, Alex, das glaube ich schon.

Petitionen- gerade auf der change. org Plattform sind schon oft von Erfolgen gekrönt worden.

Und selbst wenn sich der Erfolg nicht direkt einstellt, sensibilisiert es doch den ein oder anderen, aufmerksam(er) zu sein.

Ich denke jetzt hier z.B. an die Malle-Urlauber, die vielleicht im Urlaub nicht nur in ihren Sangria-Eimer schauen möchten.

Dass sowas auch hierzulande gemacht wird, ist umso erschreckender. Hobbeln nennt man das? Ich als praktizierende Nicht-Reiterin habe vom Pferdesport Null Ahnung. Bah, und das dulden die Pferdefreunde?

Warum nur?

Lg Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Roupman
Beiträge: 50
Registriert: 03.02.2016, 11:45

Beitrag von Roupman »

Hallo zusammen,
ja das Hobbeln machte früher das Arbeiten in der Prärie einfacher weil man dann dem Pferd nicht nachrennen musste es aber doch was fressen konnte. Hat es aber erlickt wie es doch dem Menschen entkommen konnte, war es mit Hobel weg wie der Blitz.

Beim Hobeln der Tiere sehe ich keinen grossen Nutzen da ist ein sicherer Zaun die beste Lösung

Peter



Fehler bitte behalten


HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Danke für den Hinweis auf die Petition.

Petitionen machen Sinn. Leider unterschreiben viel zu wenig. Man muss Druck machen und man muss den Leuten
danken, die sowas aufdecken und publik machen. Es gibt soviele Missstände im Umgang mit Tieren, dass ich es manchmal nicht fassen kann. Die Gesellschaft muss zeigen, dass man das nicht mehr duldet. Egal in welcher Kultur.


Grüsse
HenryvonderWeide
Antworten