Ziegenherde sucht...

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
SabrinaDeLuca
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2016, 22:47

Ziegenherde sucht...

Beitrag von SabrinaDeLuca »

Ich, Steffi, Alleinerziehende Mama und stolze Ziegenbesizerin sucht dringend Hilfe...

Meine 11 köpfige Zwergziegenherde sucht dringend einen Gnadenplatz.
Aus Zeitgründen, da meine jüngste Tochter sehr krank ist, muss ich meine geliebten Tiere abgeben.
Als Hobby und aus Liebe gehalten, gepflegt und gehegt bedauere ich es sehr diesen Entschluss fassen zu müssen...
Ich wäre sehr dankbar um Hilfe.
Wir befinden uns in Oberbayern.
Alle Tiere sind Handzahm, verschmust und an Kinder gewöhnt, 4 kastrierte Böcke und 7 Zicken!
Ein schönes artgerechtes Zuhause, bei jemanden, der diese Tiere genauso schätzt und interessant findet, würde ich mir wünschen...
Steffi


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Das tut mir leid, mit deiner Tochter. Wünsche dir Kraft.


Zu deinen Ziegen, vielleicht willste mal sagen was für eine Rasse deine Ziegen sind.

Könnte sein das jemand seine Herde vergrößern will. Oder schalte mal eine Annonce i.d. Zeitung.
So haben wir nämlich unsere Herde ergänzt, da jemand seine Herde aufgelöst hat.


LG


Sage niemals nie!
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Steffi,

das tut mir auch leid zu hören. Dir und Deiner Tochter wünsche ich viel Kraft und alles Gute.

Hast du es schon in unseren Kleinanzeigen versucht?

Viele liebe Grüße,
Sven


Aimee

Beitrag von Aimee »

Hallo Sabrina...
Ich würde dir gerne die Tiere abnehmen ..habe eine große Weide..mit Offenstall..leider kann ich zur Zeit nicht kommen..Ich wohne in Ostfriesland..da mein KFZ defekt ist..schade hätte dir gerne geholfen :-)


SabrinaDeLuca
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2016, 22:47

Beitrag von SabrinaDeLuca »

[quote='Piroschka','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post208234']Hallo Stephanie,
sind die Tiere behördlich deklariert, markiert bzw. haben sie wenigstens eine jeweils zugeordnete Nr.?
Für den Fall, daß sie binnen kurzem transportiert werden sollten.
Gruß
Piroschka
[/quote]ja alle sind gemeldet


Aimee

Beitrag von Aimee »

Na dann bin ich ja mal gespannt...ich würde sie gerne aufnehmen und Ihnen das Gnadenbrot geben..
Ich war früher Landwirtin ..und nun möchte ich wieder Tiere haben..aber nun nur als Hobby..das Leben ohne Tiere war nichts ;-)
also dann hinterlasse ich mal einen ganz lieben Gruß hier :-)

Aimee Liebe

ach hast du mal ein paar Bilder von deiner Herde :-D


SabrinaDeLuca
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2016, 22:47

Beitrag von SabrinaDeLuca »

Hallo,
Das hört sich ja verlockend an, ich hab nur Sorge sie nie wieder zu sehen!
Hatten Sie schon mal Ziegen?
Sie streiten gern mit Ästen, hüpfen und klettern und gehen auch gern auf Entdeckungsreise mit mir spazieren...
Sie sind alle gegen Blauzunge 1x jährlich geimpft, bis es nicht mehr Pflicht in Bayern war. Entwurmt werden sie 2x jährlich und die Ohrenmarken hab ich den Tieren zugewiesen aber nicht gestochen, da ich damals einen Schafmaschendrahtzsun hatte und sie sich die ausgerissen hätten!
Es sind 4 kastrierte Böcke und 7 Zicken, alle zwischen Januar 2007 und Dezember 2008 geboren


SabrinaDeLuca
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2016, 22:47

Beitrag von SabrinaDeLuca »

Filmchen


NalaTiggy
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2016, 11:41

Beitrag von NalaTiggy »

Hallo, falls Sie für Ihre Tiere noch keinen geeigneten Platz gefunden haben, melden Sie sich bitte bei mir :-) LG Sarah


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

[quote='SabrinaDeLuca','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post208261']Filmchen
[/quote]Hallo Sabrina,

ich kann kein Filmchen entdecken ;-)

LG
Sven


Antworten