Frische Zweige

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Ralf Fladung
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2016, 19:53

Frische Zweige

Beitrag von Ralf Fladung »

Hallo ihr Ziegenhalter und Freunde, seit einiger Zeit hält ja der Frühling Einzug und die Ziegen fressen den ganzen Tag das bisschen Grün was da wächst.
Die Koppel hinterm Haus ist eigentlich schon geputzt denn durch den fehlenden Regen und jetzt der Kälte wächst halt nix nach. Alles kein Problem denn mein Nachbar möchte uralte Obstbäume los werden und hat die mir angeboten. Der dachte ja das ich das Holz Brauch ,was auch stimmt aber meine Ziegen lieben das Geäst . Jeden Abend nach der Arbeit Säge ich einen Ast ab und biete den den Ziegen an. Wie verrückt fressen die erst die Blüten,dann die dünnen Äste und am anderen Morgen sind die Schalen vom Holz gefressen . Ich habe eine Kameras im Stall und beobachte das nächtliche treiben. Warum ich das hier schreibe, ganz einfach. Wenn ihr euren Ziegen einen Gefallen tun wollt dann fütter außer Heu , Obstbaum Zweige :)


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Da hast Du absolut Recht, Ralf. :thumbup:

Für Ziegenneulinge ein Tipp: Auch bitte darauf achten, dass es sich um ungespritzte Zweige handelt.

Viel Spaß mit Euren Ziegen

wünscht die Elli :)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

[quote='Ralf Fladung','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post211263']
Wenn ihr euren Ziegen einen Gefallen tun wollt dann fütter außer Heu , Obstbaum Zweige :)
[/quote]
Wenn man Äste mitbringt fallen sie über Zweige her wie "Blattpiranjas" ^^ :thumbsup:


Antworten