spazieren, wandern - wie wird 's was?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Michi28_07
Beiträge: 63
Registriert: 06.03.2017, 19:11

Beitrag von Michi28_07 »

@Piroschka
Danke für die aufklärenden Worte, dann werde ich in Zukunft diesen Trick weglassen. ;)
Die Tricks sollen doch weitgehend in den natürlichen Bewegungsabläufen vorzufinden sein, so wie eben das Knien oder auch das Steigen, oder? Daran versuche ich mich zu halten, dass es das "Überrollen" nicht betrifft, war mir nicht bewusst.
Liebe Grüße Michi ^^


Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Beitrag von Judith Schmidt »

[quote='Piroschka','Piroschka']... der Deutschen Ursula Bruns (Reken), die heute hochbetagt in Portugal lebt.
[/quote]Leider nicht mehr, denn Ursula Bruns ist letztes Jahr am 22.4.2016 gestorben.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
niktheking
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2017, 13:51

Beitrag von niktheking »

Hallo Piroschka,
das war jetzt aber eine weite Brücke von einer Ziege die auf positiven (!) Reiz eine Bewegung ausführt, zu Pferden im 2. Weltkrieg und Dressur...
Der Unterschied zu Zirkustieren ist so groß, das kann man doch gar nicht vergleichen. Ich denke, Michis Ziegen geht es ganz gut und ein bisschen Hirnjogging ist gut für Tiere, das kann Dir jeder Ethologe erzählen. Das hat aber nichts mit Gewalt am Tier zu tun! Soweit mein Senf.


niktheking
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2017, 13:51

Beitrag von niktheking »

Es ist ja nicht so, dass ich nicht erkenne, dass Sie sehr ehrenwerte Ziele verfolgen! Ich finde nur, dass eine Ziege und Waterboarding nichts miteinander zu tun haben und Sie drastische, hier einfach auch nicht stimmige Argumente bringen. Mensch, Krieg, 40er-Jahre-Forschung, moderne Foltermethoden. Das hat nichts mit Ziegen zu tun und schon gar nichts mit aktueller Ethologie an Nutztieren. Natürlich richtig ist, dass mancher mit Euphemismen Bedenken wegwischt. Das sehen wir ja jeden Tag und das ist natürlich nicht in Ordnung. Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen, bringt nun auch keinen weiter.


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Ich bin ein altes Forumsmitglied und bin empört über diese penetrante Klugscheisserei!


niktheking
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2017, 13:51

Beitrag von niktheking »

Sorry, aber mir ist das auch zu viel Fachchinesisch, das nach wie vor völlig am eigentlichen Diskussion-Objekt vorbeigeht. Solltest Du so weit in die Materie vorgedrungen sein, solltest Du auch wissen, dass wir nicht mehr über die Gefühle der Tiere wissen können (!), da unsere Warhnehmung nun mal dort eine Grenze hat - die deutschen Philosophen geben darüber zu genüge Aufschluss. Der Begriff Ethologie wurde meines Erachtens ganz korrekt verwendet.


Michi28_07
Beiträge: 63
Registriert: 06.03.2017, 19:11

Beitrag von Michi28_07 »

Also ich denke, man kann diese Diskussion einstellen, zum einen geht sie total am eigentlichen Thema vorbei und wird auch etwas unnötig. Nach meiner Meinung.
LG Michi


Antworten