Ziege im Flugzeug

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ziegenmommy
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2017, 04:16

Ziege im Flugzeug

Beitrag von Ziegenmommy »

Hi ich bin nun einen Monat in Ghana und hab so einige Tiere gerettet darunter auch meine Ziege Noma nun ist das Problem da ich meine liebe Ziege wenn ich zurück Reise nur ungern allein hier lasse meine Frage ist nun kann ich sie mit nach Deutschland nehmen ? Und wenn ja was brauch ich damit sie den Flug gut übersteht... :)
Ps daraus hab ich sie gerettet kein Futter kein Auslauf kein Dach und das wo Ghana gerade in der Regenzeit ist ....


Lg Elisa ^^


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Schwierig bis unmöglich. Wohl eher zweiteres. Ich meine der Stand wäre noch so, dass keine, lebenden Tiere nach Deutschland bzw aus Deutschland verbracht werden dürfen (Ziegen)
Davon abgesehen wöllte ich das dem Tier nicht zumuten. Was könntest du ihr denn hier bieten? Hast du alles? Willst du sie alleine halten?


Viele Grüße
Haarriss
Ziegenmommy
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2017, 04:16

Beitrag von Ziegenmommy »

Das Problem ist in Deutschland kam ich ihr nen warmen Stall und viel zum fressen bieten hier wird sie endtweder geschlachtet oder muss ihr Leben weiter in den grauen Hinterhof fristen …

Ja das mit den zusammen halten muss ich schauen in Deutschland kann ich ihr beides bieten hier in Afrika ist sie allein


Ziegenmommy
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2017, 04:16

Beitrag von Ziegenmommy »

Gute Idee mach ich Danke


Ziegenmommy
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2017, 04:16

Beitrag von Ziegenmommy »

Hi ich lebe in Accra^^ und nen direkt Flug das mit dem Schiff ist eine gute Idee leider bin ich Seekrank und kann dieses Gefährt nicht nutzen ja das Problem ist das der Mann die Ziege nicht für Milch oder essen hernimmt sondern sie einfach nicht mehr gebraucht hat und nun drauf gewartet hat bis sie jämmerlich den Hungerstot stirbt der man ist Böse sagt sogar die ganze Nachbarschaft und nen Meerschweinchen hab ich hier noch nie serviert bekommen ^^ die Frau neben uns ist Katzen aber sonst Danke für den Tipp ich schreib sie an und werde mich auch mal an andere Mitglieder wenden ^^ an meisten was die Ziegenart betrifft ^^ Ich nehm öfters Tiere wie Hunde,Katzen,Hasen usw. Aus drittwelt Ländern mit Bestechung is immer ne blöde Idee den in Afrika oder so drückt gerne mal jemand nen Auge zu nur in Deutschland halt nicht mehr ^^
Hahah nein der Draht ist gegen Eindringlinge das die Frau die mich aufgenommen ist öfters weise aufnimmt und nicht jeder Afrikaner mag uns leider :( kannst gerne noch nen paar Bilder bekommen damit du siehst das es stimmt


Ziegenmommy
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2017, 04:16

Beitrag von Ziegenmommy »

Weis nicht was du hast für Afrikanische Verhältnisse sind das top Zustände sie haben essen nen Dach gegen regen und Sonne und sie sitzen nicht aufeinander da hab ich schon ganz ander ''Kleintier Halter,, gesehen Hmmm also ich hab die Frau die mich aufgenommen hat gefragt und sie meinte das es Leute gibt aber selten sie seleber bleibt bei Huhn und Schwein ^^


Ziegenmommy
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2017, 04:16

Beitrag von Ziegenmommy »

Hmmm ja ^^ und nach zwei Tagen frisst sie dann nen Aligator die gibts hier nämlich leider in Massen


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Ziegenmommy','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post211791']Hi ich bin nun einen Monat in Ghana und hab so einige Tiere gerettet darunter auch meine Ziege Noma nun ist das Problem da ich meine liebe Ziege wenn ich zurück Reise nur ungern allein hier lasse meine Frage ist nun kann ich sie mit nach Deutschland nehmen ? Und wenn ja was brauch ich damit sie den Flug gut übersteht... :)
Ps daraus hab ich sie gerettet kein Futter kein Auslauf kein Dach und das wo Ghana gerade in der Regenzeit ist ....


Lg Elisa ^^
[/quote]Hallo Ziegenmommy,

spannende Geschichte! Erzähle mal mehr darüber. Wie hast Du welche Tiere gerettet und was verschlug Dich nach Ghana und welches Leben würdest Du in Deutschland mit Deiner geretteten Ziege führen?

Ganz neugierige, liebe Grüße von Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Ute & Co.
Beiträge: 208
Registriert: 14.02.2008, 17:23

Beitrag von Ute & Co. »

Ich sehe schwarz für ein Leben mit deiner Ziege in Deutschland. Auf Grund der Scrapie-Problematik dürfen im Moment nur noch Ziegen aus Österreich eingeführt werden. Alle anderen Länder sind gesperrt.

Wir leiden alle darunter und können z. Zt. auch keine blutfremden Ziegen aus der Schweiz importieren.

Übrigens dürfen auch aus Deutschland keine Ziegen exportiert werden!

So weit ich weiß, sind die Auflagen für die Einfuhr von kleinen Wiederkäuern aus afrikanischen Ländern fast unüberwindlich! Auch würde der Flug ein kleines Vermögen kosten!


Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Also wenn man aus Ghana eine Ziege nach Mitteleuropa importieren darf stell ich mir die vermutlich berechtigte Frage, warum der Import innerhalb ERuropas wegen Gesundheitsprogramme teilweise unmöglich (gemacht) wird.


Being a vegan is a missed steak
Gesperrt