NOTFALL! Bitte alle lesen, die melken können und in der Nähe

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Birgit
Beiträge: 283
Registriert: 28.10.2006, 21:14
Wohnort: Häädemeeste, Estland

NOTFALL! Bitte alle lesen, die melken können und in der Nähe

Beitrag von Birgit »

Hallo allerseits,

ich habe hier schon länger nicht mehr geschrieben, melde mich aber jetzt mit einem echten Notfall, vielleicht kann mir hier einer helfen.
Ich hatte gestern einen Unfall und werde voraussichtlich für einige Wochen nicht laufen können. Meine Tiere können sich selbst versorgen, jemand, der ein Auge drauf hält habe ich. Aber ich habe niemanden mehr, der melken kann und 2 Tiere, eine Ziege und ein Schaf stehen in Milch. Die Ziege lässt sich nicht trocken stellen, obwohl sie nur 1 Liter hat (sehr kleines Euter) Ich habe sie auf 1x täglich umgestellt, aber das muss sein. Es handelt sich um eine bunte Feld-Wald-Wiesenziege, recht klein und hornlos.
Das Schaf ist ein ostfriesisches Milchschaf und bei ihr gibt es zudem das Problem, dass sie stark humpelt ohne dass erkennbar ist, woran das liegt. Durch das Humpeln geht sie kaum auf die Weide und die Milch ist schon stark zurück gegangen. Man könnte sie also trocken stellen, was schade wäre aber dann ist das eben so. Die Tierärzte kommen hier leider nicht raus, man muss mit dem Tier hin und das schaffe ich jetzt nicht.
Was ich suche ist jemand, der sich um beide Tiere kümmern könnte, solange ich es nicht kann. Ich hänge sehr an meinen Tieren und möchte sie keinesfalls los werden. Vielleicht gibt es jemand in Mitteldeutschland, der sich vorstellen kann, die Tiere für ein paar Wochen in Pflege zu nehmen. Der Standort ist Bochum. Wie lange genau weiß ich noch nicht, da ich noch keine Diagnose habe.
Wenn es Fragen gibt nur zu.


Gruß, Birgit
Birgit
Beiträge: 283
Registriert: 28.10.2006, 21:14
Wohnort: Häädemeeste, Estland

Beitrag von Birgit »

Hallo Alex,

ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen, da ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Hatte auch die letzten Tage zu viel Organisiererei um die Ohren und vergessen hier rein zu gucken. Inzwischen weiß ich, dass ich einen doppelten Bänderriss habe, in der Klinik haben sie mich für 6 Wochen auf Krücken verdonnert. Das sehe ich aber noch nicht, denn alle, die schon mal einen Bänderriss hatten sagen mir, dass sie mit Schiene laufen konnten. Zur Zeit habe ich noch Gips, aber das wird sich hoffentlich nächste Woche ändern. Ich gehe morgen zum Orthopäden, dann weiß ich hoffentlich mehr. Bis heute Abend habe ich jemand zum melken gefunden, ab morgen wird es dann kritisch, ich melde mich einfach morgen noch mal, wenn ich mehr weiß. Wenn es sich tatsächlich nur um eine Woche handelt, werde ich das schon irgendwie organisiert kriegen.


Gruß, Birgit
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Birgit,

eine Hilfe bin ich Dir zwar keine, aber ich drücke Dir die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird und Du alles organisiert bekommst.

Viele liebe Grüße und gute Besserung,
Sven


Mecker Fredy
Beiträge: 113
Registriert: 01.06.2012, 21:52

Beitrag von Mecker Fredy »

Leider bin ich zu weit entfernt, ich wünsche dir aber gute Besserung und die Hilfe die du brauchst.

Gruß Freddy


Antworten