Ziegentrekking

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Imme
Beiträge: 34
Registriert: 19.10.2015, 17:29

Ziegentrekking

Beitrag von Imme »

Liebe Ziegen-treff – Gemeinschaft!
Mein großer Herzenswunsch ist es, mit Menschen und Ziegen durch die Natur wandern und dadurch zu sich selbst zu finden.
Dafür eignet sich Ziegentrekking.
Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt.
Ist es schwierig Menschen für Ziegen zu begeistern?
Wer ist für solche Aktionen empfänglich?
Familien am Wochenende?
Kindergruppen, so dass ich an Schulen und Kindertagesstätten herantreten sollte?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen <3 !
LG Imme


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

www.packziegen.de

wär vielleicht was für dich. Sabine ist eine sehr erfahrene Ziegenhalterin mit ganz viel Fachwissen, hat auch ein Buch zu dem Thema geschrieben.

Judith Schmidt hier im Forum wandert auch mit Ziegen, Eseln, Menschen usw.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude bei deinem Vorhaben.


Imme
Beiträge: 34
Registriert: 19.10.2015, 17:29

Beitrag von Imme »

Danke für die Hinweise und die schnelle Antwort! Mein Konzept habe ich schon geschrieben aber mit dem Buch und der Internetseite wird es bestimmt noch fundierter! Schöner Link!


Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Imme,

meist buchen Pärchen allen Alters bei mir die Trekkingtouren mit Ziegen und/oder Eseln, gefolgt von Einrichtungen (Seniorenheime, Menschen mit Handicap - Behindertenwerkstätten ...) gefolgt von Familien und dann erst Schulen und Vereine usw.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Imme
Beiträge: 34
Registriert: 19.10.2015, 17:29

Beitrag von Imme »

Danke Judith, dass ist eine sehr wertvolle Information. Meine Idee ist dahingehend Wochenenden in der Natur anzubieten und in Bauwagen zu übernacht mit Lagerfeuer und allem was man sich dann so denkt. Für Pärchen müssten es dann kleinere Bauwagen sein wie für Familien von denen ich eher angenommen hatte sie seien die Hauptinteressen. Weiterhin viel Glück bei deinem Projekt und viele Kunden


Antworten