Arbeit auf Ziegenhof oder bei/mit kleiner Ziegenherde

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Arbeit auf Ziegenhof oder bei/mit kleiner Ziegenherde

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

mich erreichte folgende Anfrage per Mail und ich habe angeboten, dass ich sie hier einstelle. Vielleicht kann jemand von Euch weiterhelfen. Bei ernsthaftem Interesse kann ich den Kontakt herstellen.
Sehr geehrte Damen und Herren des Ziegentreff,

seit langem suche ich eine Möglichkeit, etwas mehr über Ziegen zu erfahren bzw. mich in deren Nähe aufzuhalten, da ich diese Tiere sehr mag. Vielleicht hört sich das sonderbar an, aber es ist so - aber vielleicht verstehen gerade Sie das.

Daher möchte ich Sie fragen, ob Sie mir einen Kontakt vermitteln könnten. Gerne wäre ich bereit, auch auf einem Hof unentgeltlich zu arbeiten, wenn ich dafür etwas über die Ziegenhaltung / Krankheiten und Gewohnheiten von Ziegen erfahren könnte. Leider habe ich keine Ziegen in der Familie, Sie verstehen...

Wenn Sie mich kennenlernen möchten, kann ich auch irgendwo vorstellig werden. Ich bin 38 Jahre alt und wohne in Mainz.

Es ist vielleicht etwas sonderbar, dass ich Sie einfach so anschreibe. Aber hier in der Gegend um Mainz kenne ich keinen Ziegenbauern. Sie?

Mit kapriziösen Grüßen

Kathrin


Antworten