Polizeieinsatz Kosten

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

ne, also jedes tier bekommt eine individuelle tiernummer. Auf meinen ohrmarken steht nirgends meine betriebsnummer.

Die betriebsnummer steht nur auf den weißen Ohrmarken, die aber für schlachttiere bestimmt sind.


ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

[quote='Cirkle-B-Ranch','https://ziegen-treff.de/forum/index.php ... post218199']ich mußte vor etwa 10 jahren mal in einem ähnlichen fall 65,00 euro zahlen.
[/quote]das geht ja eigentlich noch... wie lange hat das ganze bei dir gedauert? Also halbe stunde/stunde/eineinhalb stunden?

schade nur, dass man von dem geld auch ne Ladung heu holen könnte XD Diese blöden Viecher...

bisher ist bei mir keine Rechnung eingetrudelt, allerdings war heute morgen ein Kunststoff Pfahl den ich gestern extra zusätzlich gesetzt hatte am Zaun durchgebrochen (??? wie passiert das???), der Zaun unten und Ziegen wieder draußen... Eine sehr nette Frau hat die Gitzis zusammen mit ihren Kindern dann bei sich im Garten angebunden bis ich vorbei kommen bin.
Momentan ist die Bande am Stall und Winterauslauf, ich zäune gerade eine neue Weide ein und hoffe, dass diesmal alles klappt...

Mangeln dürfte den Viechern eigentlich an nichts, die kommen täglich mindestens eine Stunde frei raus in den Wald und haben schöne große Weiden mit Bäumen, Gestrüpp, Wiese, Brennnesseln, Hängen etc...

Das ist halt einfach die Neugier... Hätten sie lediglich Hunger würden sie gar nicht bis ins Neubaugebiet laufen...


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

genug Strom auf dem Zaun?

Wildschweine? Die haben mir schon mehr als einen Zaun zerlegt.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

genug strom ist denke ich drauf. Bisher gab es deswegen nie Probleme...

wildschweine sehr gut möglich, die weide neben dran ist komplett von wildschweinen zerwühlt... die spuren sind zwar schon mindestens ein paar tage alt, aber ganz offensichtlich Wildschwein. Was kann man dagegen tun?


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

Stromstärke prüfen. ggfs. eine extra Litze VOR dem Netz spannen mit separater Stromversorgung.

Unterste Litze mit Bodenankern fixieren - mindestens ein Anker pro Netzfeld.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

Bisher ist keine Rechnung gekommen. Theoretisch müsste ich die Rechnung glaube ich spätestens bis Anfang Dezember erhalten, wenn dann nichts gekommen ist, bin ich denke ich rechtlich aus der Sache raus. Ich denke auch nicht, dass ich noch eine Rechnung erhalte.

Ziegen waren seither auch nicht mehr draußen (habe jetzt übrigens vier litzen und 90cm höhe).


Sepp
Beiträge: 87
Registriert: 28.07.2011, 09:33
Wohnort: Much

Beitrag von Sepp »

Meine waren auch schon mal auf der Straße und haben den Verkehr fast zum erlahmen gebracht :-o :whistling:
Die Polizei war auch da, hat sogar geholfen sie einzufangen.
Es gab keine Rechnung !!

Und bei der Versicherung mußt du mal das klein gedruckte lesen. Euronetze zählen nicht zu festen Zäunen !!
Da gibt es auch Unterschiede von Vers. zu Vers. ;)


ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

hehe, da hattest du glück!

ich hab mich zu früh gefreut. 52€, rechnung kam gestern hahaha

Mein Vater war so nett und hat es mir gezahlt, ehe ich überhaupt aus der Uni nach Hause gekommen bin und die Rechnung sehen konnte :whistling:


Antworten