Abschied vom Peterle

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
BelaVeta
Beiträge: 107
Registriert: 30.10.2007, 16:11

Abschied vom Peterle

Beitrag von BelaVeta »

[align=center]Heute mussten wir uns von unserem Peterle mit 23 Jahren verabschieden.
Er war sehr anhänglich und hat alle erfreut.
Wir trauern sehr um unseren langjährigen Begleiter.
[/align]


Der Bela Veta e.V. ist ein gemeinnütziger Verein (KInder- und Jugendaktivitäten). Ihr findet uns in der schönen fränkischen Schweiz zwischen Nürnberg und Bayreuth. Ziegen, Schafe, Ponys und Hunde leben bei uns und machen das Leben schöner. Schaut doch mal bei uns vorbei.
Beste Grüße Euer Bela Veta-Team
DreiZiegen
Beiträge: 186
Registriert: 30.09.2018, 16:22

Beitrag von DreiZiegen »

Mein herzlichstes Beileid!

23 Jahre! Eine lange Zeit. Das ist fast eine Menschen-Generation... Und dass einem in der Zeit so ein vierbeiniges Familienmitglied ans (oder besser, ins) Herz wächst, ist nur logisch. Man kennt ja nur das Zusammenleben MIT ihm. Das reißt ein großes Loch, ich weiß.
Fühl Dich mal unbekannter-, aber mitfühlenderweise ganz fest gedrückt!
Es waren 23 gute Jahre für ihn. Da bin ich mir sicher.


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Wow, dreiundzwanzig Jahre das ist eine lange Zeit.
und das tut sehr weh. So ein langes Leben hätte ich bei einer Ziege nicht erwartet.
sie muß es bei euch gut gehabt haben, ihr habt sie gut gepflegt.

Das kann man gar nicht in Worte fassenen.

LG


Sage niemals nie!
Trollmor
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2019, 19:43

Beitrag von Trollmor »

23 Jahren, das is eine lange Zeit, ich hoffe daß BelaVeta viele gute Erinnerungen hat, von so einem netten Bock! Sicher, man gewöhnt sich nie. #heul#

Aber war er wirklich enthörnt? (Heißt das so?) Woher hast du das, Piroschka?


BelaVeta
Beiträge: 107
Registriert: 30.10.2007, 16:11

Beitrag von BelaVeta »

Peterle war nicht enthornt! Es gibt auch hornlose weiße Edelziegen. Ja Peterle ist tatsächlich 23 Jahr alt geworden. Wir haben ihn einjährig aus Leibzig aus einer Tierrettungsstation geholt.


Der Bela Veta e.V. ist ein gemeinnütziger Verein (KInder- und Jugendaktivitäten). Ihr findet uns in der schönen fränkischen Schweiz zwischen Nürnberg und Bayreuth. Ziegen, Schafe, Ponys und Hunde leben bei uns und machen das Leben schöner. Schaut doch mal bei uns vorbei.
Beste Grüße Euer Bela Veta-Team
Matilda
Beiträge: 66
Registriert: 19.11.2011, 20:54

Beitrag von Matilda »

Ein tolles Alter hat dein Peterle erreicht! Mein Beileid zu eurem Verlust.
Ich habe auch zwei hornlose Ziegen- auch WDE. Natürlich sind sie nicht enthornt.
Du musst dich nicht rechtfertigen.

Beachte nicht das dümmliche, pietätlose Geschreibsel Einzelner hier.


Trollmor
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2019, 19:43

Beitrag von Trollmor »

[quote='BelaVeta','https://ziegen-treff.de/forum/index.php ... post218412']Peterle war nicht enthornt! Es gibt auch hornlose weiße Edelziegen. Ja Peterle ist tatsächlich 23 Jahr alt geworden. Wir haben ihn einjährig aus Leibzig aus einer Tierrettungsstation geholt.
------------
Der Bela Veta e.V. ist ein gemeinnütziger Verein (KInder- und Jugendaktivitäten). Ihr findet uns in der schönen fränkischen Schweiz zwischen Nürnberg und Bayreuth. Ziegen, Schafe, Ponys und Hunde leben bei uns und machen das Leben schöner. [font='Comic Sans MS, cursive']Schaut doch mal bei uns vorbe[/font]i.
[/quote]Mir ist das ein bißchen weit. Kann man möglicherweise Bildern wünschen? Von Peterle (der mir wie ein Saanenbock aussieht) und von alle seinen Freunde? (Und großen Dank für das Wort 'enthornt'! :) Ich komme ja hier under Anderem um wieder die deutsche Sprache ein wenig zu lernen!)


Antworten