Kumpel für Heino ?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Heino
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2020, 09:43

Kumpel für Heino ?

Beitrag von Heino »

Hallo liebe Ziegenfreunde :)
Ich bin neu in euerem Forum und werde mich dann noch vorstellen , Jezt muss ich erstmal was für Heino tun.
Wir haben einen zwerg ziegenbock bekommen , .Unser Nachbar bekam Heino als Geburtstags Geschenk :/ , Er hat weder zeit noch die möglichkeit Heino zu behalten.
So haben wir Heino genommen wir haben ne grosse Koppel mit Stall und 3 Ponys.
Heino hat seine eigene Box mit freilauf gehege. Die Koppel muss ich erst Ziegensicher einzäunen.
Heino ist nicht kastriert und leider weiss ich nicht wie alt unser Bub ist.
Nun meine Frage; Kann ich Heino einen Kumpel dazu tun ? Es tut mir so leid das er alleine ist. || .
Ich bin euch für eueren Rat sehr dankbar, :)
Bitte verzeiht meine schreibfehler ich lebe in Dänemark.
Liebe Grüsse Tamy[attach=8254][/attach]


Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Tamy,

Heino macht auf dem Foto noch einen recht jungen Eindruck. Sollte dem so sein, wirst du das Alter gut über seine Zähne feststellen können.
Gib mal bei der Suchfunktion "Zahnwechsel" ein, dann findest du gute Erklärungen.

Dass Heino einen Kumpel braucht, ist natürlich klar. So lange er nicht kastriert ist, würde ich von einer weibl. Ziege allerdings Abstand nehmen, denn ich denke mal, dass du nicht züchten möchtest.
Ein bereits kastrierter Zwergziegenbock wäre bestimmt eine gute Lösung und auch Heino würde ich sobald wie möglich dann kastrieren lassen.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Heino
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2020, 09:43

Beitrag von Heino »

Hallo Judith
Vielen dank für deine Antwort ,