Unterbringung für Ziegen in Schleswig-Holstein gesucht!

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Emms
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2022, 14:24

Unterbringung für Ziegen in Schleswig-Holstein gesucht!

Beitrag von Emms »

Moin Moin!

Ich bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, ich versuche es hier mal mit meinem Anliegen.

Um es kurz zusammen zu fassen:

Uns gehören drei Ziegen.
Zwergziegenböcke, 5 Jahre alt, alle kastriert und selbstverständlich ordnungsgemäß gemeldet und regelmäßig entwurmt.

Wir suchen aktuell händeringend nach einem Platz in oder um Bargfeld-Stegen (Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein) herum (max 10km Umkreis), da es beim aktuellen Standort leider nicht mehr funktioniert und dieser auch einfach zu weit weg ist.
All unsere bisherigen Versuche, einen Platz zu finden sind leider fehlgeschlagen und allmählich wird es echt eng, da wir schon seit Sommer letzten Jahres suchen.
Dank der recht speziellen Einzäunungs-Bedingungen, ist es leider fast unmöglich, eine geeignete Fläche zu finden.

Wir suchen eine Fläche ab ca 600qm aufwärts, eine bereits vorhandene Umzäunung ist nicht zwingend notwendig, genauso wie ein Unterstand. Das könnte man alles noch nachträglich ändern. Die Fläche darf gerne auch zugewuchert und verwildert sein.
Außerdem kennen es die drei Jungs sowohl mit Schafen, anderen Ziegen, Gänsen und Enten zusammen zu stehen.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der jemanden kennt, oder der selbst eine Fläche hat, wo wir unsere Tiere unterstellen könnte.
Oder jemand hier besitzt selbst Ziegen oder Schafe im Umkreis und wir könnten unsere Tiere dazu stellen, bis wir eine endgültige, eigene Fläche gefunden haben.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Emma


SilkesZiegen
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2022, 14:00

Re: Unterbringung für Ziegen in Schleswig-Holstein gesucht!

Beitrag von SilkesZiegen »

Hallo Emma.
Ich habe deine Anfrage über Google gesehen und habe mich eben deswegen auf Weidewelt registriert.
Ich halte 2 alte Zwergziegen (15 Jahre , Kastraten) auf einem eingezäunten Grundstück in Bargteheide.
Da es leider der einen Ziege altersbedingt nicht mehr sehr gut geht, suche ich schon länger nach einer Gesellschaft, damit nicht einer alleine bleibt. Selber möchte ich mir aber keine jungen Ziegen mehr anschaffen. Falls ihr noch auf der Suche seid, melde dich gerne hier- vielleicht können wir uns mal am Telefon unterhalten? Viele Grüße, Silke


Charlotte II.
Beiträge: 208
Registriert: 24.05.2021, 21:02

Re: Unterbringung für Ziegen in Schleswig-Holstein gesucht!

Beitrag von Charlotte II. »

Da sie sicher nicht ständig ins Forum schaut nach der langen Zeit, schreib sie doch per mail an.


Emms
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2022, 14:24

Re: Unterbringung für Ziegen in Schleswig-Holstein gesucht!

Beitrag von Emms »

Durch die Email-Benachrichtigungen bekomme ich tatsächlich direkt mit, wenn jemand antwortet.

Wie ich Silke auch schon per PN schrieb: Glücklicherweise haben wir mittlerweile eine Fläche finden können und diese Suche ist somit nicht mehr aktuell :smile:


Emms
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2022, 14:24

Re: Unterbringung für Ziegen in Schleswig-Holstein gesucht!

Beitrag von Emms »

Leider wurde uns unsere jetzige Wiese mit Frist zu Dezember gekündigt und wir stehen - mal wieder - ohne Fläche da. So langsam wird die Zeit knapp und all meine Ideen zerschlagen sich.
Eventuell liest das hier ja jemand, der etwas weiß.
Danke!


Antworten