Hallo,meine 13 jährige Zwergziege Lotte ist gestern gestorben.Sie lag auf dem Rücken auf dem Boden am Stall.Alle viere von sich gestreckt und die Zunge hing seitlich raus.
Denke Herzschlag.
Nun meine Fragen.
Ich habe noch gestern Nachmittag die Tierkörperbeseitigungsanstalt in Sachsen angemailt und einen Abholungsauftrag erteilt.Mit Adresse,Betriebsnummer und Ohrmarken Nummer.Es würde 3 bis 5 Werktage dauern bis die Ziege abgeholt würde.Ich soll die tote Zwergziege einfach an die Straße stellen.
Hier laufen Leute vorbei.Ich kann die Ziege doch nicht einfach an den Fußweg legen und mit einer Plane,Decke zudecken.
Wie würdet ihr das machen?
Es ist meine erste tote Zwergziege.Ich habe noch drei die etwa 5 Jahre alt sind.
Mfg Uwe
Tote Zwergziege abholen lassen
-
Re: Tote Zwergziege abholen lassen
Lege sie an den Strassenrand. An den Anblick toter Ziegen am Srassenrand kann man sich gewöhnen. Möglicherweise wird sie von Tieren etwas angeknabbert. Macht nichts. So ist die Natur.
Re: Tote Zwergziege abholen lassen
Zum Glück ist es aktuell relativ kühl.
Kleinere Tiere habe ich meist ein einen großen Mörtelkübel getan und den mit einer Plane oder einer Platte abgedeckt.
So wird auch austretende Flüssigkeit aufgefangen.
Kleinere Tiere habe ich meist ein einen großen Mörtelkübel getan und den mit einer Plane oder einer Platte abgedeckt.
So wird auch austretende Flüssigkeit aufgefangen.