ziegenquälerei?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Björn,
hast ja recht, ich habe nur daran gedacht, wie das bei mir abgehen würde. Natürlich müsste die Ziege sofort zu den anderen auf die Weide und da gibts erst mal ein paar Oberzicken, die dieser Ziege sofort die Rangordnung erklären, was sich nicht durch Gespräche erledigt.... Und das würde ich keiner hochtragenden Ziege oder auch anderen Einzelziegen zumuten wollen.....
Weiß Käufer immer, was aus der tragenden Ziege rauskommt? Nein.
Ich wüßte aber gerne, worauf ich mich einlasse und kaufe nicht "die Katze im Sack".
Aber natürlich jeder wie er mag und kann.

LG
Silke


Björn

Beitrag von Björn »

Hallo Silke,
wollte nur damit sagen, daß nicht jeder der trächtige Ziegen kauft oder verkauft "böse" ist.

Klar muß das jeder für sich und seine Herde selber entscheiden!

Liebe Grüße Björn


Addy

Beitrag von Addy »

Trächtig geht ja noch aber hochträchtig????


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

also leute mal immer ruhig bleiben würde ich sagen , es werden auch schon immer hochtragende kühe verkauft die nennen sich dann kalbin .

also wo ist das problem macht doch bitte nicht so ein wind , ich fände es schöner wenn jeder seine meinung sagt aber doch nicht immer glaich sooooo


sehr schade eigentlich , ziegen sind und waren auch schon immer nutztiere und werden dies auch bleiben , auch wenn es viele hobbyhalter gibt die ihre tiere meines erachtens zu vermenschlichen , .


grüße jürgen


Antworten