neu hier... hab ein paar Fragen...

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Mara

neu hier... hab ein paar Fragen...

Beitrag von Mara »

Hallo an alle,
bin neu hier und habe ein paar wichtige Fragen, ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ich mag Ziegen, meine Großeltern hielten welche und ich war oft dort und konnte mir einen Eindruck machen. Leider war nichts davon wirklich förderlich für nähere Informationen. Ich habe schon mehrere Bücher über das halten von Ziegen gelesen, recherchiere seit Monaten alles mögliche im Internet aber wirklich geholfen bei wichtigen Formalitäten hat es nicht. Die Damen und Herren meines Rathauses konnten mir tatsächlich nicht sagen was sie von mir benötigen, man muss doch sicherlich Milchproben abliefern, sicherlich werden doch die Räume und Behältnisse in der die Milch aufbewahrt wird überprüft oder nicht? Nimmt ein Großhändler die Milch ab? Muss die Milch dafür bestimmte Vorraussetzungen haben? Ab welcher Menge kommt er? Leider konnte ich keine Infos von Behörden oder Züchtern oder auch dem örtlichen Amtsveterinär erfahren.
Meine verzweifelte Frage ist ob mir jemand von euch evtl. weiterhelfen kann? Es ist recht schwer hier solche Infos zu erhalten. Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten. Ich kann auch gerne näher präzisieren!! Vielen dank!! :D


Winnie23

hilfe????

Beitrag von Winnie23 »

hallo


verrat uns doch bitte erstmal welche rasse und in welchem umfang du ziegen halten willst.

sind stallungen vorhanden???

woher bekommst du das futter???

usw.

mfg


Antworten