Ich habe es getan....
Ich habe es getan....
.....heute habe ich ein Lämmchen für mich "reservieren" lassen.... lol
Ich war ja vorgestern bei diesem Ziegenzüchter...wir waren kaum im Stall, quetschte sich ein kleines,weibliches, braunbuntes Burenlämmchen aus einem Loch in der Box und dackelte immer hinter mir her. Einige Minuten später schleppte ich es auf dem Arm mit mir herum... 8) Ob da die Entscheidung schon gefallen war, innerlich??
Habe aber bis heute reiflich hin und her überlegt, ob und wenn ja wie, was muss dann noch gebaut werden und wie...u.s.w.
Fakt ist einfach, dass es noch ewig dauern kann, bis ich für meine kleine, unterentwickelte Angie den passenden Bock gefunden habe. Von einem Zwergziegenbock haben mir alle abgeraten. Wenn jetzt die Weidesaison losgeht und die Pferde und der Esel den ganzen Tag auf der Weide sind, wird es hart für Angie. Zumindest, wenn ich nicht zu Hause bin. Sie weigert sich nämlich, mit den anderen auf die Weide zu gehen und ist lieber am Haus und im Garten. Sie jammert aber andererseits hinter den anderen her und will auch nicht alleine sein. Wenn ich zuhause bin, ist sie zufrieden...aber das bin ich ja nicht immer.Dazu kommt, das sie dringend jemanden zum toben braucht. Andeutungsweise hat sie ja schon immer nach den Hunden gestoßen, aber gestern hat sie Bobo erwischt und der war alles andere als begeistert...So, und nu bin ich schon ganz aufgeregt und wüste am planen...hoffentlich kommt Angie dann mit dem Neuzugang klar... lol
L.G. Andrea
*edit* - in 6 Wochen kann ich es abholen!!!!!
Ich war ja vorgestern bei diesem Ziegenzüchter...wir waren kaum im Stall, quetschte sich ein kleines,weibliches, braunbuntes Burenlämmchen aus einem Loch in der Box und dackelte immer hinter mir her. Einige Minuten später schleppte ich es auf dem Arm mit mir herum... 8) Ob da die Entscheidung schon gefallen war, innerlich??
Habe aber bis heute reiflich hin und her überlegt, ob und wenn ja wie, was muss dann noch gebaut werden und wie...u.s.w.
Fakt ist einfach, dass es noch ewig dauern kann, bis ich für meine kleine, unterentwickelte Angie den passenden Bock gefunden habe. Von einem Zwergziegenbock haben mir alle abgeraten. Wenn jetzt die Weidesaison losgeht und die Pferde und der Esel den ganzen Tag auf der Weide sind, wird es hart für Angie. Zumindest, wenn ich nicht zu Hause bin. Sie weigert sich nämlich, mit den anderen auf die Weide zu gehen und ist lieber am Haus und im Garten. Sie jammert aber andererseits hinter den anderen her und will auch nicht alleine sein. Wenn ich zuhause bin, ist sie zufrieden...aber das bin ich ja nicht immer.Dazu kommt, das sie dringend jemanden zum toben braucht. Andeutungsweise hat sie ja schon immer nach den Hunden gestoßen, aber gestern hat sie Bobo erwischt und der war alles andere als begeistert...So, und nu bin ich schon ganz aufgeregt und wüste am planen...hoffentlich kommt Angie dann mit dem Neuzugang klar... lol
L.G. Andrea
*edit* - in 6 Wochen kann ich es abholen!!!!!
Hallo Andrea,
"ich habe es getan" hörte sich ja zunächst nach etwas Kriminellem an, oder danach, dass Du heute ein Ziegenlamm mit 5 Wo. im Ofen hattest
Grund zur Freude und herzlichen Glückwunsch! War doch wohl Liebe auf den ersten Blick! Weiter so, dann hast Du ja bald eine kleine Herde beisammen!
Freu mich mit Euch und v.A. für das Lamm, das eine goldene Zukunft vor sich hat!
Liebe Grüße Werner
"ich habe es getan" hörte sich ja zunächst nach etwas Kriminellem an, oder danach, dass Du heute ein Ziegenlamm mit 5 Wo. im Ofen hattest
Grund zur Freude und herzlichen Glückwunsch! War doch wohl Liebe auf den ersten Blick! Weiter so, dann hast Du ja bald eine kleine Herde beisammen!
Freu mich mit Euch und v.A. für das Lamm, das eine goldene Zukunft vor sich hat!
Liebe Grüße Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
Na ja, kriminell ist es nicht, aber manch einer hier in meiner Umgebung wird mich wohl nun endgültig für verrückt erklären - ich mit meinen Viechern, die nur kosten und nix einbringen... lol
Mache mir schon die ganze Zeit Gedanken wegen der Zusammenführung, habe ja hier mitbekommen, wie brutal Ziegen untereinander sein können. Gibt es da irgendwelche Tricks? Wie reagieren denn in der Regel erwachsene Ziegen auf fremde Lämmer? Habe mir überlegt, die erste Begegnung auf neutralem Gebiet stattfinden zu lassen...
Danke für die Glückwünsche!
:D
L.G. Andrea
Mache mir schon die ganze Zeit Gedanken wegen der Zusammenführung, habe ja hier mitbekommen, wie brutal Ziegen untereinander sein können. Gibt es da irgendwelche Tricks? Wie reagieren denn in der Regel erwachsene Ziegen auf fremde Lämmer? Habe mir überlegt, die erste Begegnung auf neutralem Gebiet stattfinden zu lassen...
Danke für die Glückwünsche!
:D
L.G. Andrea
Hallo Andrea,
mit offenen Armen werden Deine Ziegen ein EINZELNES Lamm nicht unbedingt empfangen.(und Du bist nicht immer dabei)
Es kann sein das vielleicht eine Deiner Ziegen Sympatie oder mütterliche
Gefühle entwickelt,aber ich denke eher nicht.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert !
@ ELISE
was macht man mit Maggi ??das Lamm würzen und braten ??
oder bewirkt Maggi Freundschaft unter den Ziegen ??
sollte man probieren,anstatt Christian Dior !! MAGGI !!!!
schöne Grüße
NORA
mit offenen Armen werden Deine Ziegen ein EINZELNES Lamm nicht unbedingt empfangen.(und Du bist nicht immer dabei)
Es kann sein das vielleicht eine Deiner Ziegen Sympatie oder mütterliche
Gefühle entwickelt,aber ich denke eher nicht.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert !
@ ELISE
was macht man mit Maggi ??das Lamm würzen und braten ??
oder bewirkt Maggi Freundschaft unter den Ziegen ??
sollte man probieren,anstatt Christian Dior !! MAGGI !!!!
schöne Grüße
NORA
Hallo Andrea
wie alt ist Deine Angie ?
Das sie Hörner hat habe ich auf Deiner HP gesehen.
Das neue Lamm ist eine Burenziege und hat folglich auch Hörner,
dann sind Beide schon mal gut ausgestattet,um Anfangsdiverenzen
zu klären.
Deine Angie ist wie ich das so sehe,ganz auf Dich fixiert,da brauchst Du
viel Eifühlungsvermögen um die Beiden miteinander vertraut zu machen.
Das schaffst Du schon !!
schöne Grüße
NORA
wie alt ist Deine Angie ?
Das sie Hörner hat habe ich auf Deiner HP gesehen.
Das neue Lamm ist eine Burenziege und hat folglich auch Hörner,
dann sind Beide schon mal gut ausgestattet,um Anfangsdiverenzen
zu klären.
Deine Angie ist wie ich das so sehe,ganz auf Dich fixiert,da brauchst Du
viel Eifühlungsvermögen um die Beiden miteinander vertraut zu machen.
Das schaffst Du schon !!
schöne Grüße
NORA