Ziegenhütte streichen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Marli
Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2005, 15:00

Ziegenhütte streichen

Beitrag von Marli »

Hallo,

ich möchte die Hütte, in der meine Ziegen leben gerne farbig anstreichen. Da Ziegen ja gerne alles anknabbern, frage ich mich, was für eine Farbe ich ohne Bedenken verwenden kann.
Hat einer von euch einen Tip für mich?

Bild

Viele Grüße
Mareike


schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Hallo Marli,
bin sozusagen ein bischen vom Fach und möchte fragen: Warum streichen?
Ich finde, Ziegen und Kleintierhütten sehen gerade schön aus, wenn sie nicht so "perfekt" aussehen.
Wenn Du dennoch etwas für die Haltbarkeit tun willst, streich das Holz mit Leinöl (braucht lang zum Trocknen).
Gruß Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Marli
Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2005, 15:00

Beitrag von Marli »

Hallo,

ich wollte sie eigentlich blau oder so anstreichen. Fand ich eigentlich ganz witzig! Nur so zur Dekoration also. Eine Hausnummer haben sie ja schließlich auch! :D :D

Gruß
Mareike


ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Mareike,

die Frage ist doch, fressen DEINE Ziegen alles an? Weil, wenn nicht, dann kannst du streichen, was du lustig bist :D

Liebe Grüße,
Claudia


schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Sorry, aber: Eben nicht!
Holzschutzmittel, die Fungizide enthalten, dunsten sehr lange giftige Dämpfe aus und sind für Tierbehausungen nicht geeignet.
Wenn Du´s bunt treiben willst: Acrylatfarbe, lösemittelfrei, 2mal streichen (am Besten rollen)!
Links neben der Tür würde ich ein Fenster aufmalen mit Gardinen dran und eine Katze, die rausschaut, dann bleiben auch die Mäuse draußen.
Dann würde ich noch Fensterläden dranmalen mit roten Herzen drauf, sowie einen Blumenkasten mit rosa Geranien.
Die Hausnummer würde ich entfernen und stattdessen auch draufmalen. Schön geschwungen!
Und dann mit einem Strahler anleuchten, damit Deine Ziegen nachts auch heimfinden, wenn sie aus waren!
Gruß Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Beitrag von ClaudiaH »

Ach, Werner, ich meinte die Farbe von der Farbe! Ich könnte mir vorstellen, daß es nicht alle Farbtöne in öko und eßbar gibt. Ich hätte übrigens auch nicht gern so 'ne Preßspanplatte im Garten....Schwedenrot würde mir gut gefallen :)

Falls mir den Name von dem Öko-Farbenhersteller einfällt, meld ich mich noch mal. Hab gerade ein Denkloch....Der hat auch Pigmente, die man in die Grundfarbe einrühren kann.

Liebe Grüße,
Claudia


schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

LIVOS oder AURO


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Beitrag von ClaudiaH »

Nein, die meine ich nicht. Gibt's nicht im Baumarkt, nur in den Öko- (Bau)läden und man kann direkt bestellen, soweit ich weiß. Sind aber gar nicht so teuer.

OHHHH, wie heißen die denn nur??? Ich brauch ein neues Gehirn, meins ist irgendwie ein bißchen kaputt *oops*


Antworten