gaumenspalte

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Roger

gaumenspalte

Beitrag von Roger »

:( hallo zusammen
leider habe ich eine schlechte nachricht aus dem kampung.
ich musste meine kleine sabrina(2monate) vor vier tagen einschlaefern. die kleine hatte eine gaumenspalte,ich habe ueber all nach einer anderen moeglichkeit gesucht habe auch in die schweiz geschrieben und gehofft, das ich eine moeglickeit finde. leider bekam ich ueber all die selbe schlechte nachricht.
darauf hin bin ich in die tierklinik gafahren und wollte ein mittel holen damit ich es selber spritzen kann. ich wollte nicht das es ein "tierarzt" von hier macht da ich schon des oefftern gesehen habe wie sie hier arbeiten.
leider habe ich nichts bekommen da dieses mittel unter das drogen gesetzt
faellt.wenn ich sowas besitze komme ich in den knast.
darum ist ein "tierarzt"gekommen und mein schlimster albtraum wurde wahr. ich moechte euch die einzelheiten ersparen es war tragisch.
im moment weiss ich nicht wie ich weiter machen soll, ich moechte so etwas nicht mehr erleben.ich muss eine andere loesung finden wenn mal wieder was ist was ich nicht hoffe. also bis bald wieder einmal hoffentlich mit besseren nachrichten aus dem kampung roger


Nathalie
Beiträge: 634
Registriert: 24.02.2003, 21:52

Beitrag von Nathalie »

Hallo Roger!
Dein Vorfall ist natürlich sehr tragisch, ich kann dir da nachfühlen und möchte mir nichts ausmalen.
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber der Tod gehört nun mal zum Leben. Das entscheidende in meinem Augen ist wie wir und unsere Tiere die Welten wechseln. Du wirst in diesem Fall alles in deiner Macht stehende möglich gemacht haben und wenn das deiner Meinung nach nicht ausgereicht hat, dann musst du fürs nächste Mal eine andere Entscheidung treffen.
Ich weiß nicht ob du deine Ziegen zur Selbstversorgung hast und ob du sie auch schlachtest und wie das von statten geht, aber wäre es keine Möglichkeit solche Tiere wie beim Schlachten zu töten??
Mir fehlt jetzt zur Gaumenspalte erhebliches Hintergrundwissen, aber so weit ich weiß sind Gaumenspalten bei Menschen u.a. erblichen bedingt, Versorgungsmangel während der Schwangerschaft spielt auch eine Rolle. Googel doch mal ein bisschen, vielleicht findest da eine Ursache und du kannst es in Zukunft verhindern.

Liebe Grüße
Nathalie


Angoraziege
Beiträge: 550
Registriert: 20.08.2003, 21:37

Beitrag von Angoraziege »

Hallo Roger!

Das tut mir sehr leid mit Deiner kleinen Ziege.
Es fällt immer schwer ein Tier zu verlieren an dem das Herz hängt und oft sind es die Sorgenkinder, welche man besonders gern hat.
Aber auch ich würde Dir raten, wenn Du mal wieder einen Notfall hast der getötet werden muß, dann schlachte das arme Tier, das ist für beide Seiten warscheinlich besser als Quälendes Einschläfern.
Und Du kannst das Tier noch verwerten und sei es als Hunde/ Katzenfutter.

Viele Grüße
Damaris


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Antworten