Mein neues Lämmchen...

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
C.Andrea

Mein neues Lämmchen...

Beitrag von C.Andrea »

Heute habe ich mein künftiges Lämmchen besucht - noch vier Wochen, dann darf ich es holen! lol Eine kleine Bure, mit Ohren, die länger als ihr ganzer Kopf sind!
Was für die meisten von Euch Alltag ist, war für mich ziemlich spannend...eine spitzgehörnte Herde raste auf mich zu....

Bild

Es ist mir leider nicht gelungen, auch nur ein vernünftiges Foto von dem kleinen Derwisch zu machen! Das hier geht grad so:

Bild

Zum knutschen, die Kleine!

Bild

Bin echt mal gespannt, wie das so wird, wenn hier zwei von den kleinen Teufeln herumspringen.... lol
L.G. Andrea


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Andrea,

schöne Bilder.
Wir wünschen dir viel viel Freude mit deinem kleinen Wonneproppen.
Laß dir die 4 Wochen nicht zu lang werden.
Die letzte Woche kommt einem länger vor wie die ersten 3 Wochen, ist bei mir immer so.

Lieber Gruß Bernd


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Irene
Beiträge: 727
Registriert: 03.05.2003, 18:01

Beitrag von Irene »

Hallo Andrea!
Das Tier in Deinem Arm ist ne Bure ?????
Trotz langerer Ohren etwas Dunkel,....
LG Irene


Soo ich bin auf Antworten gespannt.....


Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Hallo,es soll eine reinrassige Burenziege sein, ist aber kein Herdbuchtier. Aber ehrlich gesagt, ist mir das total egal. Anfangs dachte ich sowieso, es sei irgendein Mischling.
L.G. Andrea


Bockhalter
Beiträge: 629
Registriert: 24.05.2005, 15:20

Re: Mein neues Lämmchen...

Beitrag von Bockhalter »

C.Andrea hat geschrieben:Heute habe ich mein künftiges Lämmchen besucht - noch vier Wochen, dann darf ich es holen! lol Eine kleine Bure, mit Ohren, die länger als ihr ganzer Kopf sind!

Hallo Andrea,
ich wil Dir ganz bestimmt nicht den Spaß verderben,......aber wenn ich richtig hingesehen habe sind die Ohrmarken so ziemlich an den Ohrzipfeln angebracht worden. Genau dahin beissen die Mitziegen und reißen die Ohrmarken aus.
Derjenige der Das getan hat sei mir nicht böse,......ich halte es für ein wenig amateurhaft......!!!!
Liebe Grüße Helmut


C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Sie soll jetzt noch eine Marke bekommen, ins andere Ohr, sie hat nur eine. Wie kann man die Dinger entfernen?
Warum sollte ich böse sein? *shock* :D
L.G. Andrea


Loise

Beitrag von Loise »

Hallo Andrea!

Kann deine Freude über die neue Mitbewohnerin gut nachempfinden. Obwohl ich ja einige Zuchttiere habe fieber ich bei Zukäufen auch immer dem Abholdatum entgegen :wink:

Normalerweise muss sie 2 Ohrmarken tragen....wenn du die eine entfernen willst, würde ich es mit einer scharf geschliffenen Garten- oder Klauenschere versuchen (den Stift der beide Ohrmarken verbindet durchzwicken).

Schönen Tag
Jutta


C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Danke Jutta.... :D Sollte aber nach Möglichkeit so aussehen, als hätte sie die Marken verloren... :twisted: lol


Bockhalter
Beiträge: 629
Registriert: 24.05.2005, 15:20

Beitrag von Bockhalter »

C.Andrea hat geschrieben:Sie soll jetzt noch eine Marke bekommen, ins andere Ohr, sie hat nur eine. Wie kann man die Dinger entfernen?
Warum sollte ich böse sein? *shock* :D
L.G. Andrea
......hi Andrea,

im Innenohr ist der Dorn zu sehen, hol Dir eine zweite Person zu Hlfe, die das Tier ganz FEST hält. Dann knippst Du mit einem scharfen Seitenschneider das Dornende ab, schon hast Du zwei Ohrmarkenteile in der Hand.
Deine Ziege hat allerdings ein Loch im Ohr, ich persönlich bin allerdings der Meinung das sie mit so einem Loch eher in den Zweigen hängen bleiben und sich das Ohr aufreißen kann als mit der Ohrmarke.
Nicht mehr vorhanden ist aber der Anreiz für andere Ziegen sich den Ohrzipfel zu schnappen und kräftig daran zu ziehen.

Lieben Gruß Helmut


C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Na toll...so oder so Mist... :x Danke für den Tipp!
L.G. Andrea


Antworten