Der Kümmerling....

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
C.Andrea

Der Kümmerling....

Beitrag von C.Andrea »

...hat sich ganz schön gemausert! Von wegen Entwicklungsrückstand....Zwergwuchs....Kümmerling.... lol

So sah sie aus, als sie mit 6 Monaten zu mir kam...da ist sie genauso groß wie das 4 Monate alte Lämmchen, dass bald zu mir zieht:

Bild

Und hier das neuste Foto, mit knapp 14 Monaten immer noch ein Schoßzicklein... lol :

Bild

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Andrea, zartes Tierchen 45 kg?
Und guckt sie immer noch so gerne Fernsehn?

Viele liebe Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Hallo, ich glaube nicht, dass sie schon 45 Kilo hat, ich kann sie noch heben. Sie sieht auf dem Foto so fett aus, ist aber in Wirklichkeit ganz schlank.
Fernsehen???? Wenn sie es denn mal wieder geschafft hat unbemerkt ins Haus zu kommen, hat sie keine Zeit für fernsehen....da muss sie auf den Küchentisch springen und meine Blumen anfressen, oder sich aufs Hundefutter oder die Obstschale auf dem Sideboard stürzen...überall wird kurz mal reingebissen, und dann schnell weiter suchen, was es noch so gibt... :twisted: Kommt aber wirklich nur sehr, sehr selten vor, meistens, wenn Göste da sind, die die Tür offen lassen.... *oops*
L.G. Andrea

Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Andrea,
da Du das Thema mit "Kümmerling" überschrieben hast, möchte ich dazu was sagen:
Sicher kann man durch gute Pflege einen Kümmerling auch groß kriegen, und man hängt dann besonders an diesem Tier. Wenn ich aber meine Flaschenlämmer (aufgenommene Tiere) mit den "normalen" vergleiche, dann schneiden diese eben immer besser ab. In der reinen Hobbyhaltung, wie Du und ich sie praktizieren, mag es wurscht sein, ob und wie einTier seine Endgröße erreicht. Die Leute, die züchten wollen, oder vom Verkauf der Schlachttiere leben müssen/wollen, werden Kümmerlinge nicht gerne sehen.
lg
Bunz

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Bunz hat geschrieben: Die Leute, die züchten wollen, oder vom Verkauf der Schlachttiere leben müssen/wollen, werden Kümmerlinge nicht gerne sehen.
lg
Bunz
Hallo, ist mir klar und auch verständlich, deshalb sollte sie ja geschlachtet werden. Und da sie immer noch nicht die normale Größe erreicht hat, habe ich auch keinen oder erst sehr spät ( zu spät ) den passenden Bock gefunden. Ist warscheinlich auch besser so.
L.G. Andrea

IndianaJones2020

Beitrag von IndianaJones2020 »

Hallo Andrea,

was ist dein Kümmerling eigentlich für ne Rasse?

MFG
Daniel

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Der Vater ist deutsche Edelziege und die Mutter Bure.

Angie und ihre Freundin:

Bild

Im liegen frühstücken..wie bequem können Ziegen eigentlich sein??? *shock*

Bild

Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Andrea,
ich wünsche Dir viel Freude mit diesem Tier (und mit Deinen anderen Tieren natürlich auch).
lg
Bunz

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Danke Bunz, das habe ich...genau betrachtet ist das ja der einzige Grund, warum ich die alle hier wohnen lasse.. lol

Ist sie nicht wunderschön?

L.G. Andrea

Bild

Antworten