Hallo,
wir sind jetzt endlich fast umgezogen. Inklusive der Tiere, die stehen vorerst mal im Stall.
Natürlich bekommen sie täglich ihren Freilauf auf dem Hof und hinten im Garten. Also hier mein erster Tag mit Ziegen am Haus:
Wenn sie also so da rum laufen suchen sie ja alles mögliche zu fressen. Der Flieder und Holunder sind schon nicht mehr. Nachdem wir noch keine Küche haben und ganz gerne drausen grillen, sitzen wir auch immer auf dem Hof.
Dann fängt die Futtersuche an:
Mein Bock, der Jamba (85cm Schulterhöhe) klettert unter der Bierbank durch um unter den Tischen nach Futter zu suchen. (vorzugsweise Pommes, einen Herd haben wir, nur kein Werkzeug um die Pommes in die Schüssel zu bekommen, da fliegt dann auch mal was daneben.) Er findet einen Kronkorken. Das war dann der neue Kaugummi, nach 10 min hat er ihn wieder ausgespuckt. Ganz flach war der Korken dann. #bonk#
Los zum nächsten Deckel suchen. Da hatten wir aber schon alle weggeräumt. Er denkt sich, was solls, es gibt ja noch Flaschen. Schnappt der sich sämtliche Flaschenn, setzt an und trinkt den letzen Schluck. Auf dem Tisch das Essen. Nachdem wir zu langsam waren, hatte er schon das erste Nürnberger Würstchen verdrückt. Eine gelbe Schnute vom Senf hatte er auch schon, der wurde vom Teller aufgeschleckt.
Heute morgen dann, die reste vom Grillen waren zwar weggeräumt, aber es lag da noch eine Packung Pistatzien. Die sind wild darauf. Ich kam noch nicht einmal in die Nähe der Packung, erst dann als alle genüsslich auf ihren ergatterten Pistazien rumkauten.
Langsam machen mir denen ihre geschmacksverirrungen echt "Sorgen"
Auf dem Hof ist alles was essbar ist nicht sicher.
Die wühlen sogar im Mülleimer. Unsere Vormieter haben ihn voll hinterlassen, also haben wir erstmal eine Tüte aufgehängt, die wird von unten angefressen.
Jetzt aber noch was erfreuliches, Midnight kam heute nacht um 1 Uhr auf die Welt. Um 11 hatten wir sie in eine Einzelbox, wir haben nunoch gewartet. Mein Freund hat sie schreien gehört, die Mutter gab keinen Ton von sich. Ich hab schon geschlafen. Da war ich aber wieder hellwach.
Ich bin so froh, das es Mama und Tochter gut geht. Sie hat heute auch schon ihren ersten Spaziergang auf dem Hof gewagt.
So das war mein erster Tag.
Liebe Grüße Vera
Ziege=Fast Allesfresser
Na dann, berichte mal weiter! lol Meine Angie war am Anfang auch so schlimm, mitlerweile hat das rapide nachgelassen und sie ist eher wählerisch geworden. Die kleine Mia aber nimmt noch alles ins Maul wie ein Baby, spuckt es aber sofort wieder aus. Grillen im Garten ist so eine Sache...nachdem ja nun unser Ziegengehege direkt am Haus leersteht, habe wir sogar schon mal da drin gegrillt und die Ziegen mussten von außen zusehen... lol
L.G. Andrea
L.G. Andrea