Ziege als Beistellfreund für ein Pony?
Ziege als Beistellfreund für ein Pony?
Hallo ihr alle!!
Ich bin neu in diesem Forum und ich habe noch keine Ziege, aber ich wollte mir bald eine anschaffen.
Die Ziege soll als Beistellfreund für mein Pony sein und soll aber auch ein schönes Leben bei uns führen!
Deshalb wollte ich fragen was ihr davon hallet??
Dankeschön für eure antworten Asterix :D
Ich bin neu in diesem Forum und ich habe noch keine Ziege, aber ich wollte mir bald eine anschaffen.
Die Ziege soll als Beistellfreund für mein Pony sein und soll aber auch ein schönes Leben bei uns führen!
Deshalb wollte ich fragen was ihr davon hallet??
Dankeschön für eure antworten Asterix :D
ziege und pony
hallo
ich halte NIX davon!!!
entweder mehr pony und keine ziegen oder mehr "pferde" und mindestens 3 ziegen
mfg
ich halte NIX davon!!!
entweder mehr pony und keine ziegen oder mehr "pferde" und mindestens 3 ziegen
mfg
Moin!
Würdest du darüber nachdenken, drei Ziegen und ein Beistell-Pony zu halten? Ziegen sind wesentlich schwerer zu hüten als Pferde, die bleiben nicht einfach hinter einer Litze stehen, wo man auch noch den Strom ausgemacht hat.
Ich würde es lassen, es ist nicht artgerecht. Ziegen und Pferde vertragen sich auch nicht zwangsläufig, und dein Pony ist auch mit Ziege so allein wie zuvor. Denk lieber über ein zweites Pony nach, vielleicht kannst du dich mit jemandem zusammen tun, der auch ein einzelnes Pferd/Pony hat und dann beide Weiden im Wechsel abweiden lassen. Dann hast du noch den Vorteil, daß sich die Flächen besser erholen können.
Liebe Grüße,
Claudia
Würdest du darüber nachdenken, drei Ziegen und ein Beistell-Pony zu halten? Ziegen sind wesentlich schwerer zu hüten als Pferde, die bleiben nicht einfach hinter einer Litze stehen, wo man auch noch den Strom ausgemacht hat.
Ich würde es lassen, es ist nicht artgerecht. Ziegen und Pferde vertragen sich auch nicht zwangsläufig, und dein Pony ist auch mit Ziege so allein wie zuvor. Denk lieber über ein zweites Pony nach, vielleicht kannst du dich mit jemandem zusammen tun, der auch ein einzelnes Pferd/Pony hat und dann beide Weiden im Wechsel abweiden lassen. Dann hast du noch den Vorteil, daß sich die Flächen besser erholen können.
Liebe Grüße,
Claudia
Moin,
ich würde dir auch zum "Zweitpony" raten, es gibt so viele wichtige Dinge, die es mit einer Ziege nicht könnte: Fellkraulen, Spielen etc.
Und dazu könntest du noch einem anderen Pony helfen, wenn du einen Beisteller holst - damit wäre sicher mehr erreicht als mit einem Pony und einer Ziege, die ja letztendlich doch allein sind ...
Gruß
Dagmar
ich würde dir auch zum "Zweitpony" raten, es gibt so viele wichtige Dinge, die es mit einer Ziege nicht könnte: Fellkraulen, Spielen etc.
Und dazu könntest du noch einem anderen Pony helfen, wenn du einen Beisteller holst - damit wäre sicher mehr erreicht als mit einem Pony und einer Ziege, die ja letztendlich doch allein sind ...
Gruß
Dagmar
Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg - nur weil es ein bisschen beschädigt ist
-
Hallo!
Machs bitte nicht!
Pferde fühlen sich nur in einer Herde wohl und Ziegen auch.
Wir haben zur Zeit acht Pferde die absolut ausglichen in einer Herde leben
und wir arbeiten auch bei den Ziegen daran. Demnächst zieht die 3. ein.
Denk dran, du würdest sicher auch nicht ausschliesslich mit einem
Wesen einer anderen Art zusammenleben wollen.
Liebe Grüße,
Alice
Machs bitte nicht!
Pferde fühlen sich nur in einer Herde wohl und Ziegen auch.
Wir haben zur Zeit acht Pferde die absolut ausglichen in einer Herde leben
und wir arbeiten auch bei den Ziegen daran. Demnächst zieht die 3. ein.
Denk dran, du würdest sicher auch nicht ausschliesslich mit einem
Wesen einer anderen Art zusammenleben wollen.
Liebe Grüße,
Alice
Hi zusammen
Also ich kann auch nur sagen "gleich und gleich gesellt sich am liebsten".
Also ich meine hättest du z.B Lust mit einem Affen in einem Zimmer zu leben? Also ich nicht. Deswegen entscheide dich lieber für ein zweites Ponny ist für beider Seiten der Tiere besser.
ODER du schaffst dir ein zweites POnny und drei Ziegen an das geht auch :D
Mit freundlichen Grüßen Chris
Also ich kann auch nur sagen "gleich und gleich gesellt sich am liebsten".
Also ich meine hättest du z.B Lust mit einem Affen in einem Zimmer zu leben? Also ich nicht. Deswegen entscheide dich lieber für ein zweites Ponny ist für beider Seiten der Tiere besser.
ODER du schaffst dir ein zweites POnny und drei Ziegen an das geht auch :D
Mit freundlichen Grüßen Chris