Alte Böcke

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Morx

Alte Böcke

Beitrag von Morx »

Da ich Freund von alten, großen Böcken mit schönen langen
Hörnern bin, wollte ich fragen ob denn keiner Fotos von
solchen Böcken hat.
Falls jemand Fotos von solchen Tieren hat, bitte reinstellen !!
MfG

Winnie23

fotos

Beitrag von Winnie23 »

hallo
auf meiner hp gibts böcke
snd aber buren haben zwar lange hörner aber die stehen zum glück nicht in die höhe
mfg

Luci

Re: Alte Böcke

Beitrag von Luci »

Hallo Morx (?)
Ich finde das du vielleicht mal auch etwas über dich erzählen könntest.... Aus Deinen anderen Beitragen ist klar das du eigentlich etwas mit Bockhörner machst ........ Also sei mir nicht böse, aber ich bin mir bei dir nicht sicher ob du Freund von alten, großen Böcken mit schönen langen
Hörnern bist oder eher nur von den Hörner - ohne den dazugehörigen Böcken.
Man kann ja nie wissen, was passieren wird, wenn man dir zu liebe solche Bilder reinstellen wird.... vermütlich kriegt man bald PN oder Mail ob man Hörner zu verkauf hätte - das kann ich verstehen, und habe eigentlich kein Problem damit. - Aaaber niemand weist, ob Du nicht ein Wahnsiniger bist und nicht versuchst dir die Hörner von den abgebildeten Böcken selbst zu hollen??? Auf welche Art schon immer...

Vielleicht bist du ein Künstler, vielleicht machst du Krampus Masken - ich denke - du kannst es uns einfach mal erzählen (und auch in Dein Profil was reinschreiben) was du damit machst - ( ewentuel Bilder reinstelen?) Wahrscheitntlich werden hier manche schimpfen...ist nicht jederman Sache... Ich persönlich versuche möglichst alles vom ein Tier zu verwenden - wenn das Tier schon zum Schlachten muß....
MfG
Luci

@ Martin - Warum findest es zum Glück das die Hörner von Buren nicht in die höhe stehen???

"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
Winnie23

hörner in die höhe

Beitrag von Winnie23 »

hallo
es gibt nicht nur brave böcke. deswegen denke ich das das verletzungsrisiko geringer is wenn die hörner gebogen sind. es ist aber ein sehr eindrucksvoller anblick wenn ein bock ein geweih trägt das man fast mit einem hirsch gleichstellen könnte.
ich denke da in erster linie an die verletzungen die solche hörner verursachen können.

und wenn einen meiner böcke ein horn gestohlen werden würde dann könnte sich der dieb gedanken um sein eigenes horn machen

mfg

Matrix0708

Beitrag von Matrix0708 »

@lucie

Hallo,

man könnte ja grad meinen, alle die im Forum ihr Portrait bzw. Profil nicht erstellt haben, sind Verbrecher!

Schaut mal, wieviele Mitglieder ihr Profil nicht erstellt haben. Da diese aber im Forum sind, haben die wahrscheinlich genauso viel Interesse an Ziegen egal welcher Art wie Morx an Böcken. Sind diejenigen deshalb jetzt auch Ziegenschänder?

Morx

Beitrag von Morx »

okey ich werde kurz stellung nehmen:
ich kann dich beruhigen ich bin sicher kein wahnsinniger und ich hab
nicht nur mit den hörner der tiere eine freude, sicher häng ich sie mir auch an die wand, aber mir gefällt das ganze tier ansich. Und ich hab eine sehr große Freude mit meinen Ziegen.
Mir gefallen eben alte böcke mit großen hörnern, weils sie sehr estetisch aussehen und weil sie sehr selten sind, und ich meine böcke, die älter sind als 6, 7 jahre, wirklich alte tiere.

Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Ja,das ist auch so ein Problem....
Jeder findet die Böcke imposant,aber wenn man sich dann endlich über den Bockgeruch hinwegsetzt,und doch einen hält,läßt man ihn dann nicht sehr alt werden-wegen der Gefahr der Inzucht in der Herde.
Ich wollte mal einen Burenbock ausgewachsen wenigstens mal sehen-vergeßt es.Die Pfanne ist meißtens schneller.
Und bei der Landwirtsschaftsausstellung in Erfurt gab es zwar Ziegen,aber weder Burenbock,noch andere Ziegenböcke zu sehen(den Angorabock mal abgesehen).

Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
Winnie23

alte böcke

Beitrag von Winnie23 »

wie gesagt bilder auf meiner HP
der alte wird im mai 5 jahre
ne bekannte hat einen altbock mittlerweile kastriert der is stolze 9 der älteste burenbock den ich bisher gesehen habe.
böcke die nicht so alt werden sollten es wahrscheinlich auch nicht da sie sich in der zucht nicht bewährt haben, könnte ich mir vorstellen

mfg

TanjaB

Beitrag von TanjaB »

Hallo,

ich habe zwar nen großen alten Bock (ca. 10 Jahre), aber leider ohne Hörner #baeh#
....... und über den Bockgeruch regt sich mittlerweile keiner mehr auf (die Nachbarschaft hats aufgegeben lol #bonk# )....aber vielleicht wars heuer nicht so schlimm :wink:

LG
Tanja B.

Luci

Beitrag von Luci »

Matrix0708 hat geschrieben:@lucie

Hallo,

man könnte ja grad meinen, alle die im Forum ihr Portrait bzw. Profil nicht erstellt haben, sind Verbrecher!

Schaut mal, wieviele Mitglieder ihr Profil nicht erstellt haben. Da diese aber im Forum sind, haben die wahrscheinlich genauso viel Interesse an Ziegen egal welcher Art wie Morx an Böcken. Sind diejenigen deshalb jetzt auch Ziegenschänder?
Hallo,
Ich habe nicht behauptet das Morx oder sonstige Profillose Verbrecher sind!!! Und sollte es Morx so aufnehmen dann enschuldige ich mich sofort dafür!!!
Mir ist nur aufgefallen das Morx in seinen anderen Beitragen auf der suche nach Hörner ist... und ...ich bin halt neugierig und dachte das Morx eventuel ein Künstler ist oder so... Und ich werde gerne sehen was man mit solchen Hörner machen kann...Es gibt doch zum Beispiel diese Krampusmasken....
Ich wurde in diesen Jahr schon dreimal eingeschrieben von Menschen die Hörner suchen. Sollte ich mal vielleicht doch was verkaufen wollen... werde gerne auch wissen was mit den Hörner geschieht...
Aber jetzt zurück zum Thema....
Leider habe ich noch kein so alten Bock...mein älterste - ist in mein Avatar zu sehen ist jetzt etwa 4Jahre alt (so wie auch meine Tochter) Bild

Und hier meine Bock- Schaf weide...

Bild

Gruß
Luci

"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
Antworten