Riesenziege

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Stanie78

Riesenziege

Beitrag von Stanie78 »

Ich habe mal eine ganz blöde Frage. Ich habe keine Ahnung von Ziegen. Und Google gibt mir leider keine Antwort. Nun versuche ich es hier über das Forum, auch auf die Gefahr hin, dass ich ausgelacht werden könnte! *oops*
Ich habe gestern mit einem Pferdehändler gesprochen, der mir eine Ziege verkaufen wollte, die er in Zahlung genommen hat. Er sagt, sie sei so groß wie ein G-Pony also Widerristhöhe 1,48m. *shock* Kann das sein? Oder wollte mir der Kerl einen Bären aufbinden? Im Internet war die größte Ziegenrasse 1,15m groß!
Mein Pferdehändler sagt, es ist eine Rasse aus USA. *roll*

Bitte nicht lachen und auch nicht mit faulen Eiern werfen! Aber wenn es wirklich eine solche riesige Ziege gibt, werde ich die 50km Fahrt auf mich nehmen und sie mir ansehen...

Winnie23

1,48cm

Beitrag von Winnie23 »

ich sag mal das ist nicht möglich
ich hab schon große BDE WDE und Nubier gesehen
1.20 war das größte
aber 1.48 nie im leben
viellicht hat der pferdehändler am ende der hörner mitgemessen dann würd ich es glauben

mfg

Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Mich würde das auch mal interessieren...Vieleicht war das nur geschätzt und der Typ hatte einen Augenschaden? :twisted:
Wer bei uns die größten(körperlich größten) Zigen hat im Dorf ist bekannt-WDE,aber wie hoch die sind hat glaube ich noch nie einer gemessen.
Übrigens werden sie hier als reine Dunkelstalltiere gehalten-von einer 75 jahre alten Frau.Der kann eh keiner was sagen.

Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
Ballivannich

Beitrag von Ballivannich »

Der hat dich verklappst...
1,48...so groß sind meine Cobs...
Gruß

Jeronimo

Beitrag von Jeronimo »

hi zusammen

Vllt. meint er eine ZwergZiege die auf den HInterbeinen steht. ABer sonst niemals.

Oder er hat die Gene manipuliert *ggg* :D

Mit freundlichen Grüßen Chris

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

In Baden Württemberg gab es mal einen BDE Ziegenbock "Guido" wenn ich mich nicht irre war er 115 cm.

Ich hatte mal einen WDE Bock 1m Stockmaß und 127 kg schwer.

Es mag sein das es sollche genetischen Ausrutscher gibt.

schöne Grüße
Nora

IndianaJones2020

Beitrag von IndianaJones2020 »

Hallo!

Was soll denn ein G-Pony sein?

1,48 kann irgendwie net sein, da kannste ja drauf reiten :D . Die größten mir bekannten Böcke waren 1,10m, Geissen 1,00 m hoch.

MFG

Daniel

Ballivannich

Beitrag von Ballivannich »

G- Pony steht eigentlich für Pony aus dem 1,48 Maß
Ist gleichzusetzen mit Kleinpferd!
halt da wo die Versicherungen ihre "Pferdegrenze "ziehen... lol
Gruß Ballivannich

Olga

Beitrag von Olga »

Wir haben auf der nachbarswiese einen ziegenbock, der größer ist als unsere shettystute. und die hat schon 106 cm!
so was wie den bock hab ich noch nicht gesehen. ich war rihtig erschrocken, als wir ihn das erste mal gesehen haben!
#bonk# #bonk#

Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!
Jo

Riesenziege

Beitrag von Jo »

Hallo Olga,
fotografiere den Bock doch mal.
Ich habe aber auch ein etwas größeres Exemplar in unserer Fotoecke entdeckt.
Siggi und Mario von der Heegefarm haben Bild 214+215/2006 eingesand,
das ist wirklich auch was "Grosses". Vielleicht können die Beiden mal schreiben welche Maße ihr Bock erreicht.

Gruss, Jo

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben !!
Antworten