Mein Bock wird berühmt!!!

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Luci
Beiträge: 231
Registriert: 13.10.2004, 08:54

Mein Bock wird berühmt!!!

Beitrag von Luci »

Hallo Leute!
ich melde mich wieder einmal.... ich möchte euch eine Geschichte nicht vorenthalten... zu Zeit ist das wohl "Das Gesprächthema" in unser Dorf.... - es steht auch in zwei Lokalzeitungen und auch in Radio haben dies bekannt gegeben....
Es geht um mein Bock Maxl....
Es ist so: Meine andere zwei Bocke sind in ihre Brunft komplet durchgedraht, haben sogar den allteren und viel gröseren Maxl ständig belästigt und ihn und alles (mich inclusive) auch versucht zu besprungen. Haben sich gegenseitig gejagt... ständig für Unruhe gesorgt und dadurch ist einiges mal das eZaun kein hallt mehr gewesen.....
Na dann habe ich die zwei in die Stall gebracht, und da mußte ich die sogar kurz anbinden, sonst werden sich die gegenseitig umbringen oder mich... der einer scheint richtig unberechenbar zu sein... aber das ist ja wieder andere Thema..
Nachdem die zwei in Stall waren, brachte ich zu Maxl die Ziegen Damen - na die Freunde war größ - hat er sie doch so lange nicht gesehen....Er hat sich eh so fein gemacht - ganz fein parfumieret *roll* hat er sich.
Tja und dann in paar Tagen kam das Schnee....
Drite Tag hollte ich die Ziegen Damen ab, sie machten doch recht unglücklichen Eindruck - überal Schnee und doch nicht so ganz optimales Schutz. Da sich unser Schafbock recht viel an Maxl orientieret und so auch die Schafe - lies ich Maxl auf der Weide.. ich dachte ich werde die ewentuel abhollen, wenn sich das Wetter nicht bessern wird...
Nach zwei Tagen, war es ihm wohl in der Schafgeselschaft zu langweilig....
Gestern früh rief bei mir die Polzei an......
Was geschehen ist? Liest selbst:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ovb-online.de/news/landkreis ... /landkreis ... 29004.html</a><!-- m -->

Gottseidank haben es die Hauptbetrofene - die besuchte Menschen mit Humor genommen #richtig# . Die Frau könnte heute am Telefon vom lauten Lachen kaum sprechen...
Den anderen Menschen mußen wir wohl ein ganz junges Birnbaum ersetzen...
Ist einmal noch gut gegangen.

Also nimt den Bocken die Damen nicht zu früh weg....

Grüß
Luci


"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
Axel
Beiträge: 1794
Registriert: 06.02.2004, 11:39

Beitrag von Axel »

Hallo Luci, das ist leider ein geschützter Bereich. Kannst Du den Inhalt nicht selbst sichern / speichern und dann Sven oder mir schicken, daß es eingefügt werden kann. Hab nur die Überschrift : Randalierender Geißbock ... lesen können.
Viele Grüße Axel


Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Axel
Beiträge: 1794
Registriert: 06.02.2004, 11:39

Beitrag von Axel »

Hier ist die Meldung. Gruß Axel :D
Randalierender Geißbock im Wohnzimmer

Oberaudorf (re) - Die Vorfreude auf ein gemütliches Sonntags-Frühstück war für ein Oberaudorfer Ehepaar jäh beendet, als es morgens aus dem Bad kam: Im Wohnzimmer sprang ein stattlicher Geißbock umher, der offensichtlich durch die geöffnete Terrassentür eingestiegen war.

Mit Mühe und Not konnte der Hausbesitzer das muntere Tier auf die Terrasse befördern. Allerdings hinterließ der gehörnte Vierbeiner im Wohnzimmer eine unangenehme Duftmarke, und auf der Terasse eine Spur der Verwüstung: Er zerstörte Blumen und Blumentöpfe, riss einige Sträucher auf einem weiteren Grundstück aus, und stieß mit seinen Hörnern gegen Hauswände, so dass sich niemand in den Garten traute. Die herbeigerufene Polizeistreife fing den Bock mit einem Abschleppseil ein und konnte ihn an den mittlerweile ermittelten Besitzer übergeben.


Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Günter
Beiträge: 783
Registriert: 27.03.2003, 23:09

Beitrag von Günter »

Luci,
da hast Du ja was erlebt. Nett geschrieben von Dir.

Grüße Günter


Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Beitrag von DasBastet »

Morgen Luci, da hast du aber Glück gehabt, dass die Leutchen soviel Humor besitzen, hätte auch anders ausgehen können. Würde ihnen ein Raumspray geben *ggg*
schönen Tag noch
tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Antworten